Hey ich hab mir gestern ein tatto stechen lasse. Meint ihr es ist entzündet. Oder ist es normal?

3 Antworten

Naja, es ist ja erst einen Tag alt. Denke, das ist erstmal normal.

Sollte es in einer Woche nicht besser sein oder du dir unsicher bist, melde dich am besten nochmal beim Artist. Ich würde das Tattoo auch erstmal wieder abdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V8Fahrer
Fragesteller

soll ich es bevor ich es wickle einsalben?

BeetRoot  20.09.2023, 23:32
@V8Fahrer

Mein Artist hatte mir damals gesagt, dass man es ab Tag 3 einreibt. Bzw. bei mir hat sie Second Skin benutzt, den sollte ich eh drauf lassen. Eigentlich sollte man den Schutz generell nicht sofort entfernen. Ich will dir wirklich nichts falsches sagen... Würde aber erstmal nicht eincremen, Folie drauf und warten. Trocken halten und vor Sonnenlcht schützen!

Guten Morge

Sieht alles normal aus

Bitte, wie hier fälschicherweise geraten wurde keine Folie drauf machen

Dreimal am Tag mit lauwarmen Wasser abwaschen und dünn mit Bepanthen eincremen

Sonne meiden

Mehr braucht es nich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert
V8Fahrer
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja das mit der Folie klingt nicht gut. Seidem ich das gemacht habe is mein tatto irgendwie blasser geworden

Wenn das gestern erst gestochen wurde ist das normal in der Größe.

Du solltest aber Pflegetipps von deinem Tätowierer bekommen haben, an die du dich halten musst.

V8Fahrer
Fragesteller

Er meinte nur einsalben

das tatto is aber leicht warm