Hey. Ich bin 19 Jahre alt und habe viele Pickel und bin verzweifelt:( was soll ich jetzt noch tun?

7 Antworten

Die Pickel/Akne-Ursache liegt in der falschen Ernährung. Das in der Kuhmilch enthaltene Kasein ist der Übeltäter, es ist für uns Menschen leider sehr ungünstig.

Es gilt folgendes: man (frau) kann eine von innen aufkommende Erscheinung nicht mit von aussen aufgetragenen Mitteln (Cremes, Peelings, etc) bekämpfen. Es ist der klassische Fall, wenn nur Symptome behandelt werden, ohne die wahre Ursache zu beseitigen.

Pickel/Ankne kommt von innen, oder? Als grundsätzliche Empfehlung: lass ALLE Kuhmilch und Kuhmilchprodukte weg (mindestens 4 Wochen),
deine Haut wir es dir danken. Eine gesunde Ernährung (ohne tierische Produkte + Fett) hilft auch weiter. Alles Gute!

MarvinPd
Fragesteller

danke ich ziehe das ab jetzt wieder durch bin auf das ergebnis gespannt danke :)

Hey, hast du schon mal versucht deine Akne mit der Ernährung zu bekämpfen? Sehr oft ist das der Auslöser für Akne, auch wenn viele das nicht glauben. Aber es haben schon viele Menschen ihre Akne mit einer Ernährungsumstellung heilen können, kann also gut sein, dass es auch bei dir klappen wird!

Oft hilft eine Ernährung mit Lebensmittel, die eine niedrige glykämische Last haben (bis 20/25). Dazu kann man sich eine Tabelle mit Lebensmittel ergoogeln. Die Lebensmittel, die gegessen werden dürfen, sind meistens gesund, z.B. Obst, Gemüse, usw.

Es kann auch helfen auf Fleisch oder Milchprodukte oder Gluten zu verzichten. Manchmal ist auch erst eine Kombination hilfreich, wie z.B. der Verzicht auf Fleisch und Milchprodukte. Da muss sich jeder selbst durchprobieren.

Auf Youtube gibt es auch viele Videos zum Thema Ernährung bei Pickel. Hier ein Beispiel:

https://youtube.com/watch?v=DFJh6ZC9Rvs

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen. Eine Ernährungsumstellung ist auf jeden Fall einen Versuch wert :-)

MarvinPd
Fragesteller

Ich habe schon ein wenig getüfftelt mit der ernährung und hoffe sehr das das vielleicht irgendwann mal klappt:)

BlondBeauty22  25.04.2017, 06:14
@MarvinPd

Ich hoffe, dass dir das helfen wird. Manchmal muss man einiges ausprobieren um zu erfahren, ob und an welcher Ernährung es liegt. Und danke für dein Kompliment! :)

BlondBeauty22  25.04.2017, 06:16
@BlondBeauty22

Mir ist soeben noch eingefallen,dass eine Ursache für Akne auch Demodex-Milben sein können. Sprich deinen Hautarzt mal darauf an, und lass dich darauf untersuchen, lass dich nihct gleich abwimmeln vom Arzt, das tun sie bei dem Thema gerne. Es gibt einige, die ihre Akne so wirklich losgeworden sind.

Evtl. mal Grundlegend mit der Ernährung befassen. Einfach mal Probieren. Vielleicht liegt es an Schokolade, an Milchprodukten oder an irgend etwas anderem. Vielleicht trinkst du jeden Tag Energydrinks oder was weiß ich. Denk mal nach und Probiere aus was es sein könnte.
Vielleicht mal täglich Zink nehmen und viel trinken (1 liter pro 20kg körpergewicht)
Weil die Haut ist ein Organ und die meiste Verbesserung der Haut erreicht man durch Ernährung.
Ich würde es mit Nahrung versuchen. Und die beste Creme die ich kenne ist Bedan.

MarvinPd
Fragesteller

Danke werde ich machen vielen Dank

Du solltest zum HAUTARZT gehen, wenn es dich belastet. Dort kannst du Cremes, Ernährungsumstellung, etc besprechen. Akne kann viele Ursachen haben, da wirst du eventuell einiges Ausprobieren müssen.

Wenn alle Stricke reißen, gibt es Medikamente, die ziemlich gut wirken. Die sind aber nicht so ohne und deswegen nur bei starken Fällen, bei denen sonst nichts hilft angezeigt.

MarvinPd
Fragesteller

ich war auch schon beim arzt nur ich habe auch rheuma und ich kann viele medikamente nicht nehmen weil die sich nicht mit meinen rheumatischen medikamenten vertragen ... trozdem danke ich glaub ich geh dem arzt einfach ein bischen auf die nerven und geh da nochmal hin danke

Du kannst natürlich alles mögliches ausprobieren (Ernährungsumstellung, Cremes, etc). Die sicherste Möglichkeit ist aber der Gang zum Hautarzt. viel Erfolg!