Hartnäckige Pickel loswerden?

9 Antworten

Schon mal beim Hautarzt gewesen? Der kann Dir speziell was für Deinen Hauttyp und die Art der Akne geben.

Wir können nur mutmaßen und das, was Person A geholfen hat, macht Deine Situation womöglich nur schlimmer.

Adelina122113
Fragesteller

Das werde ich auch ganz bestimmt nicht machen.

Ich hatte das Problem mit den Pickeln auch bis vor kurzem noch. Danach hab ich davon gelesen, dass Aspirin ganz gut wirken soll und habe es ausprobiert. Einfach eine Tablette mit ganz wenig Wasser vermischen und auf die Pickel verteilen.

Ich hab schon wirklich alle möglichen Cremes und Masken ausprobiert, aber nichts hat so gut gewirkt wie das :)

Mein Tipp!

Unbedingt nicht mehr kratzen und nur noch mit klarem Wasser Dein Gesicht waschen! Lass Dir die Creme Sulmycin mit Celastan- V verschreiben und wende sie täglich an aber dünn auftragen und das bis es langsam abklingt.Allerdings wird das 3 Wochen dauern bis Du einen Erfolg siehst! Aber unbedingt nicht mehr kratzen auch wenn es noch so juckt,nur dann klappts!

Beim Hautarzt vorstellen, sieht schon Arg aus. Auf Seife mit Perfüm oder Gesichtwasser erstmal verzichten. Entweder nur mit Wasser reinigen oder mit PH Neuttraler Seife reinigen, das reizt die Haut nicht so.

Gesunde Ernährung verschieden Masken gibt es dafür mal zum Hautarzt gehen vielleicht kann er dir was verschreiben und aufkeinenfall mit deinen Händen daran was machen