Allergie Pickeln nach Gesichtsrasur?

Ich hab es gestern noch mal rasiert die Pickeln sind noch ein bisschen mehr geworden weil ich kann die Haare an meinem Gesicht nicht mehr aushalten

Es ist auch so das ich vorher alles desinfiziert habe und versucht so gut wie möglich alles sauber zu machen

2 Antworten

Das sieht nach Akne aus . Würde zum Dermatologen gehen. Kann viele Auslöser haben. Und erst mal nicht rasieren . Du bist doch ein Mädchen. Ernährung spielt auch eine Rolle. Ich hatte die am Rücken wegen meines Reizdarmsyndromes. Sind seit Behandlung verschwunden. Also am besten zum doc gehen . Und Milde pflege. Physiogel etc.

Maria438
Fragesteller

Das Problem ist ich habe richtig viel Haare also die sind wirklich deutlich zu sehen und wirklich deutlich

Maria438
Fragesteller

Und ich wollte es mit IPL behandeln aber ging nicht wegen die heftige Akne

Ich glaub nich dass es direkt ne allergie is, sondern eher dass du falsch rasiert hast und das ganze ned sauber war dadurch hats sich entzündet und hormone machen den rest, das ganze muss desinfiziert werden und zwar mehrmals täglich mit hautschonenden mitteln, hautärzte können teilweise was verschreiben.

Zupf die haare lieber also mit der Wurzel entfernen dann haste diese Pickel nich.

Maria438
Fragesteller

Ich hab alles desinfiziert ich hab auch täglich die Pickeln mein Wangen sauber gehalten und ich hab auch nicht mehr an den Seiten geschlafen

ewigsuzu  21.09.2021, 20:01
@Maria438

Du musst aber auch alles vor und währrend der Rasur sauber halten, bakterien verteilen sich extrem schnell, wenn du da pickel hast drüber gehst haste die bakterien schon an der klinge und verteilst sie mit dem schneiden munter werter dann reizt du deine haut auch noch wahrscheinlich durch zu wenig rasierschaum oder ne falsche technik bzw zu viel druck und dann is es aufgerissen und die bakterien kommen überall rein.

Maria438
Fragesteller
@ewigsuzu

dass hab ich ja auch .Trotzdem passiert mir das ich hab mir so viele Tipps Videos angeschaut und versucht so gut wie möglich gute Drag zu achten😢

Maria438
Fragesteller

Das mit den Zöpfen ist bei mir noch viel heftiger

ewigsuzu  21.09.2021, 20:04
@Maria438

das man als mädchen übrigens ein weichen haarflaum selbst an der lippe hat is voll normal, und absolut nix schlimmes, solange man keinen echten damenbart hat is das alles gar ned schlimm.

Maria438
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich hab viel Haare an mein Gesicht sogar mehr als mein Bruder

ewigsuzu  21.09.2021, 20:07
@Maria438

Dann geh lieber mal zu nem Arzt und lass deine Hormone checken wenn du kein transgender oder sowas bist, dann liegt hier einfach ein hormonproblem vor, lass das checken dir eventuell was geben ^^

ewigsuzu  21.09.2021, 20:10
@Maria438

Ja kein Thema... aber mitn paar östrogenen sollte das wieder verschwinden können. die dosierungen muss aber nen arzt vornehmen