Aufeinmal Pickel im Gesicht?

5 Antworten

Leider haben viele Menschen in der Pubertät und auch danach mit Pickeln zu tun. Bei mir war das auch der Fall. Cremes etc haben nicht wirklich geholfen, trotzdem kannst du natürlich bei einem Hautarzt mal nachfragen.

Was allerdings bei mir sehr großen Einfluss hatte, war die Nahrung. Ich habe viele Milchprodukte zu mir genommen und sie wegzulassen/stark zu reduzieren hat den ersten großen Schritt zur Besserung gebracht. Der zweite Schritt, der die Pickel fast vollständig verschwinden lassen hat, war täglich 1EL kaltgepresstes(!) Leinöl zu mir zu nehmen. Das dauert ein paar Tage, dann wird es mit jedem Tag besser. Ist widerlich vom Geschmack, aber man kann es sich gut in einen Smoothie mischen und soll sowieso ziemlich gesund sein.

Und noch eine Sache kann plötzlich starke Pickel auslösen: Große Mengen Vitamin B12. Also, falls du das genommen hast, würde ich eine Pause einlegen.

Vielleicht helfen die beiden Sachen ja bei dir auch und du bist die Pickel bald los :)

Sinnvoll wäre erstmal eine Null Therapie (eventuell mit Schwarztee) , dann eine knappe, aber reizarme Routine (morgens Sonnenschutz, abends Reinigungsöl und Feuchtigkeitscreme) und nach und nach barrierestärkende Wirkstoffe (Allantoin, Beta-Glucan, Bisabolol, Ceramide, Ectoin, Glycerin, Niacinamide, Panthenol, Peptide) einbauen.

Hast du bevor du die Pickel bekommen hast irgendwelche neuen Cremes, Produkte oder Lebensmittel konsumiert?

dann könnte es sein das du darauf erlärgisch reagierst

geh am besten zum Hautarzt/ärtztin die können dir weiter helfen

Warst Du schon beim Hautarzt/Ärztin damit? Wenn nicht dann solltest Du das mal machen.

Ich würde mal auf Pubertät tippen (kenn dein Alter leider nicht)

Ich würde es erstmal so lassen, wenn du immer mehr Kosmetische mittel verwendest, wird deine Haut Abhängig davon, sollte es Schlimmer werden, kann dir dein Hausarzt/Hautarzt sonst auch helfen und dir was dafür verschreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Schucky504  03.09.2023, 22:01

Bild 2 sieht harmloser aus scheint ja wieder besser zu werden freut mich für dich.

Schucky504  03.09.2023, 23:18
@Mariasab

🤦Oh ja hab da wohl nicht aufgepasst aber deine Lippen wirken auch anders auf Bild 2 rötlicher.

Mariasab
Fragesteller

Bin 18

LeonLBK  03.09.2023, 23:16
@Mariasab

Dann wird das wohl ein Symptom der Pubertät sein.