Hey, habe einen Hin+Rückflug gebucht. Der Hinflug ist in meiner Zeitzone. Ist der Rückflug ebenfalls in meiner angegeben, oder in der vom AB-Flugort (England)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Die Abflugzeiten sind immer in Ortszeit angegeben, also in dem Fall für den Rückflug in GMT.

Das führte früher, als die Concorde noch flog, zu dem interessanten Phänomen, dass es Flüge gab, bei denen die Ankunftszeit vor der Abflugzeit lag ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Flügen sind die jeweiligen Zeitangaben immer in der jeweiligen Zeitzone angegeben, in diesem Fall sind die Zeiten in England in der dort herrschenden Zeit angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Rückflug gilt natürlich die Zeit des Landes, in dem du abfliegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer die Zeitzone am jeweiligen Abflugort, das ist auch bei Zwischenstopps so. Anders wäre es arg kompliziert 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Rückflug ist in der Zeitzone des jeweiligen Landes ,wo du bist, angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer Ortszeit am Abflugort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?