Hey habe Dehnungsstreifen am bauch und oberarmen was kann ich dagegen tun?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Schwedenbitter/Schwedenkräuter nach Maria Treben. Soll auch bei Narben helfen die blasser und unauffälliger zu machen. Habe vor ca einer Woche damit angefangen. Falls du das ausprobieren willst: Das bekommt man in der Apotheke, ist eine Kräuter/Alkohol-Mischung und hilft bei vielen Sachen. Kann man fertig kaufen und auch selber ansetzten (selbst ist billiger und auch besser). Habe mir für den Anfang das fertige gekauft, da das selbst ansetzten 2 Wochen dauert, ist aber ganz leicht. Ich hoffe auch das meine Narben so besser werden. Man tränkt zb etwas Watte/Pads mit dem Zeug und lässt das dann einwirken. Das dauert allerdings sehr lange. Maria Treben spricht von min. 40 Anwendungen. Aber wenns hilft, was solls. Kannst das ja mal googlen, von Käsekessel gibts da ganz viel von (ist ein Forum). Wenn du fragen hast, kannst mich auch noch fragen. Hoffe konnte dir helfen!

user1312  16.02.2011, 03:28

Übrigens, du denkst bestimmt: Nee, an so einen Kräuterkram glaub ich nicht, aber es gibt echt Leute, deren Narben weg sind. Also, try it ;)

USAforever
Fragesteller
@user1312

Ich werde alles probieren da das echt scheiße aussieht und das bekommt man fertiger in ner apotheke ? Ist dieses zeug teuer ? Danke sehr hilfreich!

USAforever
Fragesteller
@user1312

Oke danke werde ich echt probieren ! Wünsch dir viel glück !

user1312  16.02.2011, 03:51
@USAforever

Danke, ich dir auch. Noch ein Tipp: Es muss von Ihlrich sein, da nur das nach dem originalrezept dieser Frau ist.

user1312  16.02.2011, 12:18
@USAforever

Ich habe Narben. Wende das jetzt ca eine Woche jeden Abend an und hab auch schon das Gefühl, dass sich was tut. Wichtig ist danach immer gut eincremen, da die Haut sonst austrocknet.

Es gibt spezielle Cremen, die dabei helfen Dehnungsstreifen schneller aufzuhellen. Informier dich dazu am besten in einer Fachparfümerie. Leider musst du dafür schon an die 80-120 Euro für so ne Creme locker machen.

Einer Freundin von mir hat das sehr geholfen nach der Schwangerschaft.

Ansonsten einfach Sport betreiben (am besten schwimmen), genügend Wasser trinken und abwarten :)

Mit Freiöl eincremen.

Was schon da ist, wird leider auch bleiben, aber mit der Zeit etwas verblassen.

Das kommt durch Hautdehnung, deshalb nennt man die auch Schwangerschaftsstreifen. Dagegen kannst Du leider garnichts machen. Vielleicht mal mit etwas Make up versuchen zu kaschieren, aber willst Du das Täglich auf Dich nehmen? Außerdem reibt das dann an der Kleidung eh wieder ab.

Nur Training hilft.

Neuling80  16.02.2011, 03:15

so ein BLödsinn.

Goodnight  16.02.2011, 03:24
@Neuling80

Neuling80 Auf einen trainierten Körper sieht man die Sreifen deutlich weniger. Erst denken und ausprobieren bevor du Komplimente verteilst.