hey, hab mir im PSN store für 3,99 ein spiel gekauft (war im angebot) und dann mit paypal bezahlt. Allerdings wurden glatte 5€ abgezogen...was geht da ab?

4 Antworten

Ich lade immer mein Guthaben über PayPal auf, kaufe aber nicht unmittlebar über PayPal im PSN.

Evtl. sind die 5€ aber der Mindestbetrag der über PSN bei PayPal abgebucht wird.

Schau doch mal, ob du nun ein Guthaben von 1,01€ im PSN hast.

Dann solltest Du Dich an den Support des PSN-Stores wenden. Hier kann DIr das keiner beantworten.

Ich denke aber her, dass Du irgendetwas übersiehst. Denn wenn man mit PayPal bezahlt, gelangt man zwangsweise über den PayPal-Bezahlprozess, wo die zu zahlende Summe vor dem Bestätigen nochmal angezeigt wird - und exakt das wird auch belastet.

ZenSamurai
Fragesteller

ja stimmt schon, dachte nur jemand hätte ein ähnliches problem gehabt, weil es eben schon zwei mal. mit diesen 5€ passiert ist. danke.

LuckyStrikeSlv  20.06.2016, 23:11
@ZenSamurai

Wie gesagt - Du hast sicher etwas übersehen.

Möglich ist, dass Du gar nicht direkt mit PayPal bezahlst, sondern mit PayPal Dein PSN-Guthaben auflädst. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das so ist.

Und das PSN-Guthaben lässt sich nur in bestimmten Schritten (z.B. 5 €, 10 €, 25 €, etc.) aufladen - daher jedes Mal eine 5 € - Belastung bei PayPal... was mich wieder zum Schluss bringt, dass Du einfach nicht richtig liest bzw. aufgepasst hast, was Du da eigentlich an wen und warum bezahlst.

Augen auf.

wasch da los, anzeige is raus

Hast du vielleicht Dollarpreis in Euro bezahlt (Umrechnungskurs)?

Steuern kommen auch bei einigen Händlern hinzu.

Überprüfe die Rechnungsdaten

ZenSamurai
Fragesteller

nein in der Rechnung steht € und Steuern oder ähnliches sind immer im Preis mit drin. Aber guter Einfall, danke