hey, hab mir im PSN store für 3,99 ein spiel gekauft (war im angebot) und dann mit paypal bezahlt. Allerdings wurden glatte 5€ abgezogen...was geht da ab?

4 Antworten

Ich lade immer mein Guthaben über PayPal auf, kaufe aber nicht unmittlebar über PayPal im PSN.

Evtl. sind die 5€ aber der Mindestbetrag der über PSN bei PayPal abgebucht wird.

Schau doch mal, ob du nun ein Guthaben von 1,01€ im PSN hast.

Dann solltest Du Dich an den Support des PSN-Stores wenden. Hier kann DIr das keiner beantworten.

Ich denke aber her, dass Du irgendetwas übersiehst. Denn wenn man mit PayPal bezahlt, gelangt man zwangsweise über den PayPal-Bezahlprozess, wo die zu zahlende Summe vor dem Bestätigen nochmal angezeigt wird - und exakt das wird auch belastet.

ZenSamurai 
Fragesteller
 20.06.2016, 23:01

ja stimmt schon, dachte nur jemand hätte ein ähnliches problem gehabt, weil es eben schon zwei mal. mit diesen 5€ passiert ist. danke.

0
LuckyStrikeSlv  20.06.2016, 23:11
@ZenSamurai

Wie gesagt - Du hast sicher etwas übersehen.

Möglich ist, dass Du gar nicht direkt mit PayPal bezahlst, sondern mit PayPal Dein PSN-Guthaben auflädst. Ich meine mich daran zu erinnern, dass das so ist.

Und das PSN-Guthaben lässt sich nur in bestimmten Schritten (z.B. 5 €, 10 €, 25 €, etc.) aufladen - daher jedes Mal eine 5 € - Belastung bei PayPal... was mich wieder zum Schluss bringt, dass Du einfach nicht richtig liest bzw. aufgepasst hast, was Du da eigentlich an wen und warum bezahlst.

Augen auf.

0

wasch da los, anzeige is raus

Hast du vielleicht Dollarpreis in Euro bezahlt (Umrechnungskurs)?

Steuern kommen auch bei einigen Händlern hinzu.

Überprüfe die Rechnungsdaten

ZenSamurai 
Fragesteller
 20.06.2016, 22:46

nein in der Rechnung steht € und Steuern oder ähnliches sind immer im Preis mit drin. Aber guter Einfall, danke

0