PSN Käufe stornieren?!?

2 Antworten

Sony bietet nicht die Möglichkeit, eine Bestellung zu stornieren...aber...

Es gibt ein Widerrufsrecht, dass zwar für digitale Downloads ausgeschlossen werden kann, aber theoretisch müsste diese Möglichkeit ausdrücklich vom Kunden akzeptiert werden (setzen eines Häkchens) und nicht nur implizit als gelesener Text.

Für aussichtsreicher halte ich §119 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums). Damit kann man eine Willenserklärung anfechten, die bei Verständnis der Sachlage nicht abgeben worden wäre (z.B. hat man aus Versehen eine PS3 Version eines Spiels erstanden, besitzt aber nur eine PS4, ist klar, dass man das nicht wollte).

Wenn du schon zu Kasse gegangen bist und es dort bezahlt hast, dann kannst du es nicht mehr stornieren.

Pandabaer23
Fragesteller

Und danach geht nichts mehr?