Hey gibt es auch so etwas wie eine online Psychotherapie?

Die meisten Probleme sind sexueller Natur.

4 Antworten

Kleiner Tipp ist zwar kein Mensch aber sehr gut für Lösungen Chat gpt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HarryMaguire506
Fragesteller

Danke dir

hubmonia  08.06.2023, 12:05
@HarryMaguire506

Es gibt online Psychotherapie.

Ich habe das mal zufällig irgendwo im Netz gesehen, und das hat mich überrascht.

Such einfach im Netz danach

hubmonia  08.06.2023, 14:04
@HarryMaguire506

Kann sein, dass die zahlungspflichtig wäre (darauf habe ich nicht geachtet) aber bei deinen Diagnosen übernimmt das ganz sicher die Krankenkasse.

Wende dich dazu an deinen Hausarzt, wenn du was gefunden hast.

Nicht das ich wüsste. Es gibt online welche die sich mal für eine Stunde für Fragen zur Verfügung stellen aber das ist eben für alle die sich da aufhalten. Das wäre ja eine kostenlose Behandlung und sowas gibt's nicht.

Ich denke, dass dich eine Schreibtherapie nicht weiterbringen wird.

Aber es wird sicher möglich sein, mal eine Vorabinformation an einen Therapeuten zu schicken. Kannst ja mal fragen ob das okay ist.

Ruf am besten bei ein paar an und schildere deine Situation. Meist geben sie dir dann eine Mail Adresse wo du alles an sie schicken kannst und dann kannst du dir einen Termin ausmachen oder per Videochat reden wenn du möchtest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung