Hey eine Frage ich mache gerade ein Schülerpraktikum bei Heizung und Sanitär 3wochen lang bekommt man am Ende Geld als Belohnung oder garnichts?

5 Antworten

Ein Schülerpraktikum wird nicht bezahlt. Man ist ja keine Hilfe für das Unternehmen, sondern eher eine "Belastung". Es muß ja ein Mitarbeiter sich ständig um jemanden kümmern.

Wenn Du besonders gut bist, bekommst vielleicht einen Amazon Gutschein (darauf würde ich mich aber nicht verlassen); in jedem Fall aber eine gute Beurteilung, die Dir hilft, eine gute Ausbildungsstelle zu bekommen.

Eine kleine Anerkennung, sofern Du mithilfst (tragen, einladen/ausladen etc.) wäre am Ende schon angebracht, zumal Handwerksbetriebe momentan sowieso Geld verdienen ohne Ende (viel Nachfrage, wenig Angebot). Wenn nichts kommt weisst du, dass man den Betrieb nicht für eine Lehre in Betracht ziehen sollte.

Nein, da bekommt man normalerweise nichts.

Normalerweise nicht ... , denn die Firma leistet ja etwas für dich

Für ein Schülerpraktikum gibt es kein Geld