Hey eine Frage ich habe gerade mit Skin Care angefangen und hab Pickel bekommen und bisschen Rötungen ich hab aber gehört es ist normal stimmt das weil die?

2 Antworten

jaa deine haut muss sich erstmal an diese neue routine gewöhnen, dass ist anfangs ganz normal

Bei Skincare kann es oft zu Erstverschlimmerungen kommen, was auch voll normal ist. Allerdings kann es auch sein das deine Haut auch Stoffe nicht verträgt. Ich teste immer ein neues Produkt 1-2 Monate, um zu schauen ob es Erstverschlimmerungen sind oder ich es einfach nicht gut vertrage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bosshd182
Fragesteller

Danke würdest du mir auch empfehlen 1-2 Monate zu testen?

tulpe04  27.02.2024, 22:30
@Bosshd182

Juckt dein Gesicht danach oder brennt es? Welche Produkte nutzt du denn aktuell?

Bosshd182
Fragesteller
@tulpe04

also eig juckt mein Gesicht nicht danach aber tagsüber dann ich nutze die Feuchtigkeitscreme von Lageine dann von Mixsoon serum acid und einen Toner 77% heartleaf

tulpe04  28.02.2024, 19:22
@Bosshd182

Wenn es Tagsüber juckt verträgst du irgendein Produkt nicht so gut.

Bosshd182
Fragesteller
@tulpe04

Okay aber wie kann ich das wissen welches Produkt ich nicht vertrage?

tulpe04  28.02.2024, 21:52
@Bosshd182

Da kannst du nur eins weglassen paar Wochen gucken, ob es juckt oder nicht und das mit jedem Produkt.