Hexerei?
Schon seitdem ich klein bin, interessiere ich mich bis heute noch für Magie und Fabelwesen. Als ich dann aber vor kurzem herausgefunden habe, dass es auch Hexen gibt, hat es irgendwas in mir geweckt.
Jetzt habe ich seit zwei Monaten eine neue Interesse: Hexen
Aber nicht so mit Hokuspokus und Besenflug. Nein, sondern mit so vielen Kräutern und Kristallen. Total spannend und ein echt aufregendes Thema.
Ich habe mir schon ein Anfänger Kräuter Buch zugelegt und bin gerade auf der Suche nach guten Tarot Karten (für Tipps bin ich immer offen). Mein alter rosa Schmink Koffer wurde zum „Mini Labor“ um funktioniert und ich habe alle Creme aufgebraucht, damit ich die Verpackung verwenden kann. Auch Minigläser und Flaschen waren nicht mehr vor mir sicher.
(Was braucht man denn noch alles an Werkzeug und anderen Dingen als richtige Hexe?)
ich habe angefangen, Kräuter und deren Eigenschaften zu lernen. Jedes Mal, wenn ich draußen war, habe ich nach ihnen Ausschau gehalten und alles eingesammelt, getrocknet und eingelegt, was mir neu vorkam.
Ich habe etwas Angst davor, wie meine Freunde auf mein „neues Hobby“ reagieren. Eins steht aber fest: egal was passiert ich werde trotzdem immer weitermachen und damit nicht aufhören. Meine Eltern haben es mittlerweile herausgefunden, weil in meinem Zimmer überall Kräuter und Blütenblätter an Fäden zum Trocknen aufgehängt sind. Sie unterstützen mich nicht wirklich deswegen wende ich mich an euch.
ich habe auch gehört, dass nicht jeder Hexe sein kann und dass das erst mal geprüft wird. Wenn irgendjemand das testen kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
ich bin für alles offen und freue mich über Tipps und Hilfe.
PS: Keine schwarze Magie und nichts womit ich anderen schaden würde
2 Antworten
Mega spannend, was du da machst! 🌿✨
Als Muslim darf man an Magie glauben – steht ja auch im Qur'an, dass es existiert. ABER: damit spielen oder ausüben ist haram, weil es schnell in Schirk (Beigesellung) übergeht ⚠️💔
Tipp: Wenn du die Natur & Kräuter liebst, bleib dabei, aber mach’s halal – lern z.B. Prophetenmedizin (Hijama, Schwarzkümmel, Honig, etc.) 🧠🌙 Das ist auch wie echte Heilkunst, nur ohne riskante Sünden!
Du bist neugierig und kreativ – enttäusch Allah nicht 😢🕊️
Ich habe etwas Angst davor, wie meine Freunde auf mein „neues Hobby“ reagieren.
Zurecht. Man kann nur hoffen, dass möglichst viele genug Vernunft und Bildung besitzen, um das als irrationales Denken zu erkennen und abzulehnen und sozial kompetent genug, um dich nicht laut auszulachen.
ich habe auch gehört, dass nicht jeder Hexe sein kann
Niemand kann Hexe sein.
Doch: Galater 5,19–21
„Offenbar sind aber die Werke des Fleisches: ... Götzendienst, Zauberei, Feindschaft ... und dergleichen. Ich sage euch im Voraus, wie ich schon zuvor gesagt habe: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.“