Hexenstern?

Hexenkette?? nein! was ganz anderes ist das wegen dem Augen in der Mitte - (Kette, Hexen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das blaue auge soll glaub unheil und böse menschen abhalten. das pentagramm ist vieldeutig, aber in kombination mit auge zu sehen. der ring hat 5 zusätzliche markierungen, also 10 mit den pentagrammspitzen, dementsprechend eine anspielung auf das rad des lebens. ich würde vermuten, eine art "allround-talisman" soll schlechtes fernhalten, Dich in balance als strebsames wesen halten und in dunklen stunden mut machen und in heiteren nicht übermütig. lg

ps: mich interessiert das zigeunerleben ziemlich, so das was man von außen nicht sieht. magst/kannst Du da was erzählen? was sind typische gesprächsthemen untereinander? wie wird da mit magischem wissen umgegangen? etc..

Gurgina
Fragesteller

ich freu mich zu hören :) das du interrese hast an meiner natinalität aber was magie angeht das ist leider ein geheimmnis und darf nicht gebrochen werden sry :/

Razor083  31.05.2013, 02:09

DAs ist ein Pentakel und kein Pentagramm! das Pentagramm hat die Spitze UNTEN!

Das ist das allsehende Auge soweit ich das beurteilen kann. Es wird u.a. von den Illuminaten genutzt um zu manipulieren.

Das Auge soll das des Anti-Christen repräsentieren, welcher auch nur 1 Auge haben soll

Razor083  14.05.2013, 22:35

bist du bekloppt? das allsehende auge soll gott darstellen und zeigen dass er alles sieht^^ und es wurde nicht von den illuminaten benutzt um zu manipulieren, es wurde auch von x anderen gruppen benutzt, das isn religiöses symbol und so

Gurgina
Fragesteller
@Razor083

ja das auge gottes!!! aber was soll der Stern drumherrum?

Razor083  14.05.2013, 22:39
@Gurgina

lies meinen anderen kommentar, sterne repräsentieren das universum was früher gleichbedeutend mit dem schicksal war, ich tipp drauf, dass die dinger ganz simple glücksbringer sind

Gurgina
Fragesteller
@Razor083

Glückbringer mit gottes augen _ auch nicht schlecht dabei sieht der stern idäntisch aus wie der Hexenstern

Gurgina
Fragesteller

Ja das kommt irgendwie hin dabei bin ich selber katholisch o.O

ein pentagramm ist kein satansstern, es ist mit bestimmten runen dazu da um dämonen zu beschwören und beim pentagramm ist die spitze UNTEN, wenn sie oben ist, ist es ein pentakel und somit ein religiößes/katholisches zeichen

sterne sollen meistens böses abwenden und haben was mit schickal zu tun oder so