Heute krank. Was schreib ich in die Email an den Arbeitgeber?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es gibt Schmerztabletten speziell gegen Menstruationsschmerzen, die sehr gut helfen. Regelschmerzen und Schlappheit als Fehlgrund zu schreiben, würde ich besser mal lassen. Dann schreib besser nur, dass es dir heute nicht gut geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die anderen, die blöd reden, kannst du ignorieren. Ich kann dich ganz genau verstehen. Ich hab auch jeden Monat grosse Beschwerden. Vor allem betrifft das den Rücken. Aber auch den Unterleib etc.. bleibe aber sehr sehr selten zu Hause deswegen. Tabletten helfen nicht immer..

Also ich würde ihm auch einfach sagen, dass es dir einfach nicht gut geht. (Vllt. noch was dir genau weh tut).. dann passt das schon..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weger der Periode willst Du zu Hause bleiben? Hammer!

Machst Du das jeden Monat so?

Du kannst ja schreiben: ...bleibe ich wegen "Frauenbeschwerden" zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlotta16
14.06.2011, 08:07

was heißt hier "hammer" wie kannst du wissen wie meine schmerzen sind? wenn es dir dabei immer gut geht oder du das lächerlich findest, glückwunsch. aber man soll nicht von sich auf andere schließen schätzchen. was projektion ist weißt du schon oder

0

geh arbeiten, das ist immer noch das Beste, nimm vorher eine Tablette

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machst du deswegen jeden Monat frei?

Wenn du den Grund unbedingt schreiben möchtest, dann benenne es so, wie es ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Carlotta16
14.06.2011, 08:10

ja klar, ich mach ich jetzt gleich fertig, geh in die stadt shoppen, geh zum friseur und wenn noch zeit ist zur massage. schwimmen ist ja nicht. und dafür brauch ich eben nen aussagekräftigen text den du mir aber offensichtlich nicht liefern kannst;-)

0

sehr geehrter herr XY,

ich kann heute leider nicht erscheinen, da ich an Unterleibsschmerzen leide. oder so ;)

btw, es gibt auch ne erfindung die heißt "Schmerztablette" z.B Ibuprofen oder Aspirin. Also wegen den Tagen zuhause bleiben.. -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schreib ihm, daß du Erbrechen und Bauchkrämpfe hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?