Heute kam ein Erpresser brief , das ich für sex seiten besuche Geld zahlen soll ...was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

lachend aus dem Bett fallen 80%
Mutti oder diverse Websiten um Rat fragen ? 20%
zahlen vor Angst bibbernd 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
lachend aus dem Bett fallen

Nicht drauf reagieren. Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, kannst du diese Dinger getrost knicken. Und wenn es was ernstes ist, kommt es nicht per Email, sondern als Brief per Post.

lachend aus dem Bett fallen

Ich hatte mal ein pop up das sich nicht hat schließen lassen. irgendwas mit Bundeskriminalamt oder so'n blödsinn obwohl ich gar nicht auf so ne seite rumgelungert habe. Ich sollte geld zahlen stattdessen habe ich den pc neu gestartet und hatte ruhe. Meine Wohnung wurde in den letzten paar jahren noch nicht von SEK gestürmt lol

geh damit zur polizei wenn du willst und melde den blödsinn oder ignorier es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lachend aus dem Bett fallen

Ich hab gestern ne Email bekommen, in der ich nem Anwalt aus dem Senegal meine Kreditkarte, Addresse etc. per post schicken sollte und dann nen Kredit von 1.000.000€ bekommen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf keinen Fall zahlen.

Es ist prinzipiell für uns nicht feststellbar wie seriös sowas ist, weil wir die Briefe nicht sehen.

Aber im Notfall einen Anwalt ranholen oder deine Eltern befragen.

HartAberGerecht
Fragesteller

oh meine mutter ist ü 70 und mein vater ü 80 ---glaube nicht das die das internet überhaupt kennen...

Nicht drauf reagieren. Wenns Ernst sein sollte, meldet sich das Gericht oder ein Anwalt, aber nichts privates.