Heute Bankbuchungstag?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gesetzliche Feiertage, die keine TARGET2-Tage sind: Christi Himmelfahrt. Pfingstmontag. Tag der Deutschen Einheit.

Es wird daher Heute gebucht.

Manche buchen alles automatisch durch, manche nur manche Zahlungen und manche (kleinere) gar nicht. Denn es war nur ein deutscher Bankfeiertag, aber kein TARGET Feiertag, viele Verrechnungen zwischen Banken liefen also.

Bei uns war es beispielsweise so, das Zahlungen vorbereitet wurden z.B. für Verträge bei denen TARGET und nicht der deutsche Feiertagskalender gilt, aber eben außer eine kleine Notbesetzung und ggf. Projektteams die irgendwas umgesetzt haben keiner gearbeitet hat.