Heute am Markt beim Einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja ist so 50%
Nein ist falsch 50%

3 Antworten

Nein ist falsch

Das steht defintiv nicht im Koran, ein Hadith dazu kenne ich auch nicht und ich glaube noch nicht einmal, dass es Sunnah ist:

Noch von niemand wurde berichtet, dass Mohammeds 9 Frauen 3 schritte hinter ihm gingen, wenn er aus dem Lidl kam.

Vielleicht ist es dem Mann einfach peinlich, mit einem Gespenst daherzukommen gesehen zu werden, weshalb er Abstand hält, um wenigstens nicht so direkt mit einer wandelnden Vogelscheuche assoziiert zu werden.

Apart machen sich aber die hübscen Farbtupfer der Einkaufstaschen auf dem schwarzen Hintergrund!

Nein ist falsch

Das ist eingentlich nicht so, wird aber von vielen Männern so ausgelegt.

Übrigens ist im Christentum die Frau dem Manne untertan und sein Besitz. Was sagst du dazu?

LeWe23  18.04.2024, 23:21

War ja klar, dass dazu nix kommt...

Immer das gleiche mit euch!

Nein ist falsch

Im Islam werden die Aufgaben in der Ehe entsprechend den geschlechtertypischen Fähigkeiten zugeordnet. Da der Mann physisch gesehen Stärker ist sollte dieser auch die Tüten tragen. Auch ist es keine islamische Praxis, dass die Frau hinter dem Mann geht außer, wenn der Mann sich innerhalb einer Männergruppe befindet, sodass es für die Frau aus islamischer Sicht empfohlen sein könnte, dass sie etwas zurück bleibt. Selbiges gilt wenn die Frau auf eine Gruppe anderer Frauen trifft, welche den Weg teilen, dass der Mann etwas voraus geht, sodass die Ehre der eigenen Frau bzw. der anderen Frauen gewahrt bleibt.

Dass die Frau jedoch grundlos zurück bleibt und zudem noch die Lasten trägt zeigt das Bild eines hochmütigen Mannes, aus einem rückständigen kulturellen Kontext, welches nicht mit den islamischen Prinzipien vereinbar ist.