Heuschnupfen?
Meine Augen hatten schon einige male ohne grund unaufhörlich gejuckt. (Auch im Herbst und Winter) Ich habe auch schon versucht, die Augen auszuspülen. Ohne erfolg. Was kann ich dagegen tun, und könnte es Heuschnupfen sein?
2 Antworten
Hallo Du,
Heuschnupfen tritt eher noch mit anderen Begleiterscheinungen wie stark tränenden Augen, angeschwollenen Schleimhäuten und Niesen sowie einem Kratzen im Hals auf.
Das was du beschreibst erinnert mich eher an trockene, ermüdete Augen. Oft kommt so etwas bei Heizungsluft (Herbst/Winter) und bei starker Bildschirmbelastung (PS, Tablet, Handy) vor.
Hier könnten Augentropfen mit Hyaluron Abhilfe schaffen.
Hier ein Beispiel für solch Augentropfen:
Hyaluron-ratiopharm® Augentropfen spenden als sogenannte künstliche Tränen Feuchtigkeit für trockene, brennende und tränende Augen. So lindern sie Reizungen, Trockenheit und das damit einhergehende, unangenehme Fremdkörpergefühl im Auge. Bereits ein Tropfen pro Auge genügt, um die Augenoberfläche zu befeuchten und die fehlende Tränenflüssigkeit auszugleichen. Quelle: hier
Dir alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Klingt eher nach trockenen Augen - da ist Wasser dann sehr kontraproduktiv
Gibt in der Apotheke Tropfen oder gel was du so kaufen kannst - das ersetzt quasi die tränenflüssogkeit und lindert so den Juckreiz