Heuraufe aus Holt mit Plastikplane am Boden sinnvoll?

1 Antwort

die Plane ist Unsinn. Wenn man Heuverluste vermeiden möchte könnte man unten Metallgitter einbringen.
Das Heu muss von allen Seiten vor allem von unten Luft bekommen.
Falls es trotzdem mal nass wird gelangt das Wasser unten raus und durch die Luft kann es schnell wieder trocknen

Summerluna2004
Fragesteller

Ja da geht es eher nicht um heuverlust, sonder das das Holz nicht nass wird und das gammeln anfängt🙄. Aber ich bin der Meinung genau das provoziert die plane erst recht. Vor allem weil sie nicht rausnehmbar ist und seitlich die Feuchtigkeit trozdem in die ritzen kommt. Samt heu Staub und sich dann zwischen Holz und plane sammelt

newcomer  06.12.2021, 19:18
@Summerluna2004

wenn Holz ab und an nass wird ist das nicht so dramatisch.
Es sollte aber dann wieder trocknen können. Mit der Plane geschieht das Trockenen nur sehr schlecht