Herzrasen plötzlich im halbschlaf?

3 Antworten

Hatte ich auch schonmal, also ich glaube bei mir hat sich das durch die Angst etwas hochgeschaukelt! :) Man fühlt den Puls und er wird plötzlich schneller und schneller... irgendwann hatte ich einen Puls von 170 b/m . Habe mich dann mit einer Doku im TV entspannt bis ich so müde war, dass ich einfach eingeschlafen bin.

Ich fand es auch gruselig. Aber sowas kann auch durch Medikamente hervorgerufen werden. Nimmst du im Moment was?

LG

Cris20
Fragesteller

Nein gar nichts, ich war heute 1 stunde im kraftträning und da ging alles gut keine beschwerden nichts, und vorher beim dösen im halbschlaf merkte ich plötzlich mein herz schlägt schneller, ich war auch ca. Bei 140 oder so.. und bekam dann angst und panik , glaube habe es noch schlimmer gemacht so.... ich muss auch sagen ich hatte eine angst störung vor 2-3 jahren und reagiere sehr sensibel auf gewisse sachen / symptome bei meinem körper...

Cris20
Fragesteller

ich bin leider ohne auto , aber soll ich in den notfall gehen oder den notfall kommen lassen??

HappyLanding  26.08.2019, 23:04
@Cris20

Das interessante ist, dass du dir selber die Angst einredest! Ich dachte mir immer: " Ich bin jung, 20 Jahre alt, warum sollte ich jetzt, ohne Vorwarnung erkranken?" das beruhigt einen ja, denn eine herzkrankheit kommt nicht plötzlich !

Cris20
Fragesteller
@HappyLanding

Ich bin wie in einem Teufelskreis wo ich mich gerade reinsteigere... ja da hast du recht mein kopf sagt mir da stimmt etwas nicht und ich lasse mich im moment voll auf das ein.. ich bin im moment überzeugt das etwas nicht stimmt, ich bin 28 und in der familie haben wir keine vorerkrankungen, was natürlich besser sein könnte ist ab und zu mehr gesund zu essen, keine chips oder so... soll ich in den notfall oder bis morgen warten und morgen anrufen?

könnten Extrasystolen sein, sowas gibts ist aber soviel ich weiss nichts krankhaftes. Dh. das Herz schlägt zusätzlich noch dazwischen mal dadurch wirkt der Herzschlag schneller nach ein paar Sekunden ist das wieder vorbei.