Heruntergetretener teppich was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die mal so einen Staubsauger mit einer rotierenden Bürste ausleihen? Dadurch habe ich meinen Teppich wieder "hoch" bekommen. Allerdings durch mehrfache Anwendung, nicht nur einmal.

Richtig absaugen und mit dem Schrubber in Gegenrichtung bürsten.

Das ist zwar nicht ganz billig - aber wenn du ihn mal in die Teppichreinigung bringst, ist er hinterher wieder flauschig und wie neu.

4

Den teppich kann ich nicht zur reinigung bringen, es ist der bodenbelag also der teppich ist im ganzen zimmer am boden festgeklept

0
38
@soso1998

Ach so, ein Teppichboden.... einen Velourteppich kann man ganz einfach mit einer Drahtbürste wieder auf Vordermann bringen, aber eine Schlaufe... nee, da fällit mir auch nix ein, zumal die sich normalerweise auch nicht platt treten.

0

Platt getretener Teppich?

Hallo alle zusammen, Ihr kennt das ja bestimmt alle. Man holt sich einen Teppich und nur wenige Zeit später ist er vollkommen platt getrampelt. Da meine Couch nun nicht mehr den Teppich bedeckt sieht man genau wo man NICHT rumgelaufen ist. Habt ihr vll Tipps, außer das flauschige auch platt zu laufen ;D, wie ich meinen Teppich wieder flauschig bekomm? Und wie bekomme ich die Fasern wieder nach oben wo die Füße der Couch standen? Lg

...zur Frage

Teppich stinkt nach Reinigung

Hallo mein Teppich (ca. 2x3m) hatte einige Flecken, deswegen hab ich ihn im Garten mit einem Teppichreiniger gereinigt. Das erste mal mit speziellem Teppich Shampoo. Dann hing er 2 Tage zum trocknen und seit dem riecht er modrig. Richtig ekelig. Hab ihn nun ein 2. mal gereinigt (diesmal mit normalem Shampoo) und wieder stinkt er =(...Ich will so viel Geld nicht einfach wegwerfen und mir einen neuen kaufen...und Reinigung kostet fast genau so viel =(... Hat jemand Tipps`????

...zur Frage

Teppichboden der Aussieht wie Laminat und sich so ähnlich anfühlt?

Ich wollte in meinem Zimmer einen neuen Bodenbelag haben und habe mir dann folgendes überlegt. Ich war mal in einem Hotel wo der Boden mit einem Teppich ausgekleidet war jedoch sah dieser wie Laminat an und fühlte sich auch so ähnlich an der unterschied war eben das es weich war... Weiß jemand wie sowas heißt und wo man sowas kaufen könnte?

...zur Frage

kann man auf parkett mit fußbodenheizung teppich verlegen?

hallo,

ich würde gern in der neuen wohnung in einem raum teppich verlegen. der vorhandene boden ist allerdings parkett mit fußbodenheizung. ist es möglich, trotzdem teppich zu verlegen?

lg

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?