Heruntergetretener teppich was tun?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du die mal so einen Staubsauger mit einer rotierenden Bürste ausleihen? Dadurch habe ich meinen Teppich wieder "hoch" bekommen. Allerdings durch mehrfache Anwendung, nicht nur einmal.

Das ist zwar nicht ganz billig - aber wenn du ihn mal in die Teppichreinigung bringst, ist er hinterher wieder flauschig und wie neu.

soso1998
Fragesteller

Den teppich kann ich nicht zur reinigung bringen, es ist der bodenbelag also der teppich ist im ganzen zimmer am boden festgeklept

Yentl51  25.12.2011, 14:37
@soso1998

Ach so, ein Teppichboden.... einen Velourteppich kann man ganz einfach mit einer Drahtbürste wieder auf Vordermann bringen, aber eine Schlaufe... nee, da fällit mir auch nix ein, zumal die sich normalerweise auch nicht platt treten.

Richtig absaugen und mit dem Schrubber in Gegenrichtung bürsten.