Wie bringt man einen blassen Teppich wieder auf Vordermann?

4 Antworten

Wenn der Teppich lediglich in den oberen Floorspitzen vergraut ist, hilft der Tipp mit dem Essigwasser. Sollte er jedoch ausgeblichen sein, so liegt das daran, das dein Teppich zu selten gewaschen wurde und einfach das Wollfett fehlt, wo durch die Wolle ungeschützt war und so die Sonneneinstrhlung die Farben ausgeblichen hat.

Du kannst ja mal den Teppich knicken und schauen ob nur die oberen Floorspitzen verblasst sind. Meistens ist das der Fall, so das durch eine Oberflächenrestauration, sprich es werden die oberen 1 bis 2 mm des Floors entfernt, die Farben der Wolle dann wieder durch kommen.

Gern kann ich dir eine Firma empfehlen die das professionell machen und die keine Betrüger sind.

Wenn es nur von Verschmutzungen kommt: mit Schmierseifenschaum bürsten. Ist ziemlich aufwändig zwar, aber wir haben damit schon mehrere Male ein Plüschtier ;) und einen edlen Bettvorleger von gräulich auf fast weiß (Orignial) gebracht...

Versuch es mal folgendermaßen: eine Mischung aus einem Teil lauwarmem Essig und neun Teilen Wasser herstellen und das mit einem Schwamm auftragen. Total trocknen lassen, bevor du darauf gehst. Ich hab damit wirklich alte Teppiche wieder zum Leuchten gebracht!

Welche Teppich-Farbe?

Ich möchte eine wand dunkel-lila streichen und den rest der wände ein sandton. Meine Möbel sind ehr hell. Welche farbe sollte dann der Teppich haben? Habe so an grau-silber gedacht?

...zur Frage

Warum bringt man etwas "auf Vordermann"?

Wenn man aufräumt, bringt man seine Wohnung auf Vordermann. Was hei´t das eigentlich? Was bedeutet es und wo kommt diese Redensart her...??

...zur Frage

Platt getretener Teppich?

Hallo alle zusammen, Ihr kennt das ja bestimmt alle. Man holt sich einen Teppich und nur wenige Zeit später ist er vollkommen platt getrampelt. Da meine Couch nun nicht mehr den Teppich bedeckt sieht man genau wo man NICHT rumgelaufen ist. Habt ihr vll Tipps, außer das flauschige auch platt zu laufen ;D, wie ich meinen Teppich wieder flauschig bekomm? Und wie bekomme ich die Fasern wieder nach oben wo die Füße der Couch standen? Lg

...zur Frage

Teppichboden in Werkstatt?

Hallo, ich baue mir einen Raum mit Teppichboden zur Werkstatt um. Eigentlich will ich den Teppich nicht rausnehmen aber ich befürchte das der Teppich nicht geeignet ist in einem Raum wo viel gesägt wird. soll ich den Teppich rausnehmen und lieber linoleum reinlegen oder kann man Teppich als werkstattboden drinlassen?

...zur Frage

Teppichreinigung Zuhause?

Hallo,

ich habe einen Teppich in meiner Wohnung, welcher relativ hell ist. Und mit der Zeit ist er leider sehr fleckig geworden, es sind wie so "dunkle Schatten" darauf und es sieht einfach nicht mehr schön aus, wie es eben so ist, wenn da monate- oder jahrelang immer wieder drüber gelatscht wird :-D

Nun wollte ich mal fragen, wie ich den Teppich am einfachsten und natürlich trotzdem gründlich wieder sauber bekommen kann. Waschmaschine fällt da ja schonmal flach... meine Mutter riet mir zu Spülwasser und Schwamm - könnte das funktionieren?

P.S.: Es ist kein sau teurer Teppich oder so, ein ganz normaler für 20 € aus dem Discounter, als es sowas mal als Sonterposten gab und ich gerade meine Wohnung bezogen hatte - hab mich direkt in den Teppich verguckt^^

...aber bevor ich noch ganz abschweife, Danke im Voraus für eure Tipps und LG :-)

...zur Frage

Teppichreiniger Vanish Hilfereich?

Hallo,

Ich möchte mir überlegen ob ich mir einen Teppich reiniger kaufe hier:

Vanish oxi Action Power Pulver.

Und zwahr habe ich einen hellen teppich und würde gerne Wissen ob es etwas bring und den Teppich wirklich heller und sauberer macht oder ob das nur müll ist und nichts bringen wird.

Habe einen Kurzteppich und naja habe mal Bilder reingestellt, damit ihr euch selber ein Bild machen könnt ob das was bringt, und er hat schon einige flecken und die Farbe ist auch dunkler geworden. Schon 1 Jahr und 8 Monate Alt.

Währe schön ein paar Kommentare mit dabei zu haben und zur Umfrage GRuß ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?