Heruntergeladene Apps lassen sich auf Apple Watch nicht öffnen, warum?

3 Antworten

Das sich Apps beim Öffnen wieder schließen deutet in der Regel auf eine Inkompatibilität der App zu dem Betriebssystem hin.

In deinem Fall das WatchOs.

Ich habe das Problem öfters mal auf meinen Geräten, weil ich Apple Beta Tester bin.

Meistens funktionieren die Apps bei mir wieder, wenn das Betriebssystem an alle verteilt wird und der App Hersteller ein angepasstes Update über den Apple Store veröffentlicht.

Zurück zu Dir:

Stelle sicher das dein iPhone und die Apple Watch den aktuellsten iOS und watchOS Stand haben.

Das wäre auf iPhone iOS 15.3.1 und auf der Uhr watchOS 8.4.2.

Ist das Sichergestellt und die App ist auch auf den aktuellsten Stand und funktioniert trotzdem nicht, wende Dich an den Herausgeber der jeweiligen App und trage ihm das Problem vor.

Wenn Du fair bist, machst Du es nicht durch eine miese Bewertung im Store.

Selina108
Fragesteller

sowohl meine Apple Watch als auch mein iPhone ist auf dem aktuellsten Stand. Nur leider ist das Problem nicht nur bei der App aufgetreten … andere Apps die ich zuerst auch auf mein iPhone geladen habe und dann auch auf der Apple Watch habe installieren lassen, ließen sich auch nicht öffnen … da ich sie aber eigentlich nicht benötigt habe, habe ich sie wieder gelöscht … danke für die Info, dann wende ich mich mal an die App… ich finde es aber verwunderlich, dass das Problem bei mehreren Apps auftaucht

SudoWarrior  21.02.2022, 11:54
@Selina108

Kannst Du mir bitte einen Namen der Apps nennen, die nicht funktionieren.

Ich würde es mal testen, sofern die Apps kostenlos ist.

SudoWarrior  21.02.2022, 13:21
@Selina108

Sorry das es ein wenig gedauert hat, aber bei mir auf der Uhr funktioniert die App auch nicht.
In der Regel brauche ich aber gar nicht erst den Fehler beim App Entwickler melden, weil ich dann sowieso die Antwort erhalte, das kein Support auf Apple Beta Software geleistet wird.

Du solltest es aber machen.

Alles Gute für Dich und viel Erfolg bei deinem Vorhaben mit Hilfe der App.

Hast du die Apps auf deinem iPhone installiert oder auf der AppleWatch

Selina108
Fragesteller

Zuerst auf dem IPhone und dann wurde die App auch automatisch auf die Apple Watch installiert … als es dann nicht funktioniert hat habe ich von der Apple Watch aus die App nochmal deinstallieren und erneuert von der Apple Watch aus installiert

Nicht jede App, die auf dem iPhone funktioniert, funktioniert auch auf der Watch.