Herstellung Düfte Lampe Berger

7 Antworten

Die zugesetzten Parfums scheinen chemischer Natur zu sein. Woher man dieses Duftnoten bekommt, keine Ahnung. Es gibt jemand, der es mit ätherischen Ölen macht. Hat nicht viele Bewertungen bei amazon, scheint aber zu funktionieren. Mir persönlich lieber als die pure Chemie-Keule. Den neutralen Duft inkl. Versand gibts von denen für 16,99, die Düfte für 19,99. zu finden bei amazon und ebay unter Kazis Welt Lampe Berger.

Die Antwort von Marhanse ist anscheinend völlig richtig.

Laut Verpackung des Neutre Essentiel und der Düfte sind die Inhaltsstoffe 90% Isopropyalkohol, sowie gereinigtes Wasser und Parfumstoffe (Krankenhausduft bei Neutral), ansonsten entsprechend anders. Achtung manche Düfte (vor allem Zitrusdüfte und Minze) können laut Hersteller allergische Reaktionen hervorrufen. Alternative Düftöle von anderen Herstellern könnten den Brenner beschädigen. Da der Brenner recht teuer ist werde ich erst einmal nur die Basis ersetzen und weiterhin die Düfte von Lampe Berger nehmen, da das Mischungsverhältnis 1/10 sein sollte.

Entsprechend könnte die neutrale Basis mit 9/10 medizinischem Isopropylalkohol (99,9%) und 1/10 destilliertes Wasser hergestellt werden.

Für Duftöle vielleicht 9/10 medizinischem Isopropylalkohol (99,9%), 8-9 % destilliertes Wasser und 1-2% Parfumöl.

Nach "0753646294424" bei Ebay suchen. Ist identisch mit dem Original aber deutlich günstiger und hat 100% positive Bewertungen. 

Was möchtest Du wissen?