Herr der Ringe: Ist die Story von "Mordors Schatten" kanonisch?

2 Antworten

Definitiv: Nein!

Teilweise widersprechen sie dem Kanon massiv.

Das einzige LotR-Spiel, welches sich dem Kanon am besten einfügt, soll wohl LotR-Online sein.

Ansonsten zählt nicht mal mehr das Silmarillion wirklich zum Kanon, auch wenn es direkt auf JRR Tolkien's Notizen basiert und von seinem Sohn fertigstellt wurde...

Nein, Kanonisch ist nur das wass J.R.R. Tolkien geschrieben hat

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik