In welchem Herr der Ringe Film stirbt Saruman?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

im dritten durch grima.

Hm ich meine ja er stirbt im zweiten Teil, nach der Schlacht in Helms Klamm reiten Gandalf, Theoden, Streicher, Gimli und Legolas nach Isengart, wo Saruman auf dem Orthanc steht.Da treffen sie auch Merry und Pippin wieder.Erst wirft Grima den Palantir vom Turm, darauf hin macht Saruman ihn zur Schnecke und dann schubst Grima ihn vom Turm das er unten aufgespießt wird. Grima wird dann von Legolas (oder jemand anderem) mit einem Pfeil erschossen.Ich bin mich nicht sicher, aber ich denke das kommt nur in der Extended Eddition vor.Aber das es im dritten Teil ist hätte ich nicht gedacht.Naja, im Buch wird er ohnehin erst viel später umgebracht.

Was möchtest Du wissen?