Herr der Fliegen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

'Der Herr der Fliegen' ist eine alte Bezeichnung für den Teufel. Der Schweinekopf, der von den Jungen als Opfer für die unbekannte böse Macht auf der Insel, die sie fürchten, aufgestellt wird, ist in einer Hinsicht der 'Herr der Fliegen', weil er in der heißen Sonne wirklich von tausenden von Fliegen besetzt ist, aber auch symbolisch, weil er das Böse, Gefährliche symbolisiert, das sich in den Jungen Bahn bricht und zu den Morden und zur Vernichtung der Insel und der Natur dort führt (wie ja in der Außenwelt auch, da zur gleichen Zeit Krieg geführt wird, bei dem der Pilot abstürzt, dessen sich im Dunkeln aufblähender Fallschirm von den Jungen für ein gefährliches Wesen gehalten wird.)

meli95
Fragesteller

Poooooor, viiiiiiiiiiiiielen dank!!^^...echt gut beschrieben!!!!!!!! :))

"Bei der nächsten Schweinejagd wird dem getöteten Schwein der Kopf abgeschlagen und als Opfergaben für das Ungeheuer auf einen Stock gesteckt. Durch das verwesen des Kopfes in der großen Hitze sammelt sich ein Schwarm von Fliegen um ihn herum an. Deswegen sieht der Schädel aus wie der “Herr der Fliegen”."

http://www.alscom.de/ext/hdf/html/index.htm

meli95
Fragesteller

Danke^^

habe den film gesehn :D wusste später auch nich was das mim titel noch zu tun hat xD