Existiert das Biest von "The Lord of the Flies"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Insel ist der Herr der Fliegen das Symbol für alles Böse. Es handelt sich dabei um einen Wildschweinkopf, den die Jungen auf einen Stab spießten und der im Laufe der Zeit von hunderten Fliegen umlagert wurde. Simon, ein tapferer Träumer spricht mit dem Herr der Fliegen. So findet er heraus, dass das Biest, vor dem sie alle so große Angst haben, gar kein Biest ist, sonder nur ein abgestürzter, toter Fallschirmspringer. Simon läuft zu den anderen Jungen, um ihnen mitzuteilen, dass das Biest nur die Bestie in ihnen selbst ist. Doch dazu kommt es nicht. Simon trifft auf die anderen Jungen während diese ihren Ritualtanz zelebrieren. Sie halten Simon für das Biest und töten ihn. Somit finden sie nie heraus, dass die größte Gefahr auf der Insel nicht eine unbekannte Bestie, sondern nur sie selbst sind. Quelle: http://www.webtouting.de/utopia/fliegen.html

Ist schon ne Weile her, dass ich das gelesen habe, aber nach meiner Erinnerung war es so :

Das Meiste ist reine Phantasie der Jungen, aber am Ende finden sie die Überreste eines mit Fallschirm abgesprungenen Piloten (?), die in einem Baum hängen..

Vielleicht ist jemand näher dran und kann korigieren ?

ja ber es gibt auch eine Stelle in der Mitte wo Simon, Ralph und Jack auf den BErg gehen und dort das Biest sehen!

0
@Gamer333

Nein eben nicht! Sie gehen auf den Berg und entdecken den toten Fallschirmspringer der sich in den Ästen verfangen hat und somit den Eindruck macht als würde er sich bewegen! Das angesprochene Biest ist eine Metapher für die Bestie im Menschen! Sprich: Herr Der Fliegen (synonym für den Teufel)

0

Bücher, die man gelesen haben muss/sollte?

Ich bin ehrlich zu euch: ich bin bzw war überhaupt kein Leser oder auch überhaupt nicht interessiert daran, Bücher zu lesen, da mich das auch gar nicht gereizt hat.