Altersempfehlung für den Roman "Der Herr der Fliegen" von William Golding

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt sehr drauf an wie sensibel sie ist. Ich persönlich fand Herr der Fliegen langweilig und würde ihn nicht empfehlen, aber er ist schon recht brutal und vor allem denke ich, dass sie das Buch nicht wirklich interpretieren kann. Wie wärs, wenn du mit was spannendem anfängst, das sie zum Lesen 'bewegt' - wie zum Beispiel 'Die Tribute von Panem' oder so, und später zu den Klassikern übergehst, wenn du die Lust am Lesen in ihr geweckt hast?

Klassiker sind oft schwere Kost und langweilig, wenn man sie nicht zu interpretieren versteht... So vergraulst du sie eher, denke ich. Würde eher mit ein wenig modernerer Literatur anfangen.

Danke für den Stern! :)

0

Ich hab Herr der Fliegen vor 30 Jahren als Schüler lesen müssen und fands brutal und beängstigend. Keineswegs langweilig. Gemocht habe ich das Buch nicht, erst recht nicht die Aussagen. Und vieles davon ist mir negativ in Erinnerung geblieben. Aber ich denke, man kann das als 13jähriger ohne weiteres verkraften.

Wer von euch kennt das Buch " Herr der Fliegen " von William Golding?

Ich soll in Englisch eine Buchvorstellung machen und soll dazu auch eine stelle im Buch vorlesen... Kennst jmd eine spannende Stelle, die sich gut vorlesen lässt?

...zur Frage

Frage zu "Herr der Fliegen" von William Golding?

Wie gelangt die Gruppe Jugendlicher / Kinder auf die Insel.

...zur Frage

mit 14 erotikgeschichten lesen?!

Hallo! Ich bin ein Maedchen, 14 Jahre alt und schäme mich dafür, dass ich mir vor zwei Wochen mal im Internet eine Erotikgeschichte durchgelesen habe und dabei nun ja sagen wir mal masturbiert habe, denn ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie das geht.Könnt ihr mir vlt helfen und mir auch die Scham nehmen?

...zur Frage

Fliegen unter 18 ohne elterliche Bescheinigung

Hallo Leute. Mein Freund ich wollen mit seinem Vater in Urlaub fliegen, ich bin 14 Jahre alt. Da ich Begleitpersonen über 16 dabei habe, ist es dann noch dringend nötig eine elterliche Bescheinigung zu haben? Oder wäre es auch möglich ohne diese einfach zu fliegen?

...zur Frage

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding?

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding ???

...zur Frage

Ich möchte nach Iran fliegen!

Hi Leute ! (: Ich heiße Sahar bin 14 Jahre alt, wohne in Saarbrücken und Tochter eines Iraners und einer Deutschen. Ich möchte gerne nach Iran, mein Vaterland, fliegen. Die persische Sprache spreche ich auch schon eigermaßen gut, außerdem habe ich dort drüben eine sehr große Verwandschaft, die ich noch nie gesehen habe ,aber gerne kennenlernen möchte. Das Problem dabei ist: meine Eltern. Ok, verboten haben sie es zwar nicht, aber auch mein iranischer Vater ist nicht grade begeistert. Das ganze würde aber nur klappen, wenn wir zusammen mit meinen Großeltern, die auch hier in Saarbrücken wohen, nach Iran fliegen, denn mein Vater war selber nur 4 mal dort und spricht kein persisch. Mit meinen Großeltern hat mein Vater aber mal öfters Streit, das ist der erste Grund warum er nicht mit mir und seinen Eltern dorthin möchte. Der 2. Grund ist: ich besitzte nur die deutsche Staatsangehörigkeit, aber als iranisch-stämmige brauche ich einen iranischen Reispass, um dort ein und- ausreisen zu können. Den kriege ich wiederrum nur, wenn wir auch für mich die iranische Staatsangehörigkeit beantragen. Und das würde 9 Monate dauern! Dabei wollen wir wenn schon mitte/ ende Juni nach Iran fliegen, denn wir haben keinen anderen Termin.. und das alles würde dann schon sehr knapp werden. Könntet ihr mir vielleicht einen Tipp geben, wie ich meinen Vater doch noch möglichst überreden kann? Bitte, denn ich brauche eure Hilfe !

-Danke schonmal im Vorraus ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?