Wie kommt der Film "Herr der Fliegen" zu seinen Titel?

5 Antworten

Wie schon erwähnt, durch den Titel des Buches.

Was dahinter steckt, kannst Du nachlesen in der Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Herr_der_Fliegen

und ebenso in Erörterungen zum Roman. Bei der Deutschen Nationalbibliothek findest Du z. B.

"Erläuterungen zu Golding, Herr der Fliegen - Lord of the Flies Golding, William. - Hollfeld : Bange, C, 2011, 4. Aufl."

"Vergleich der Medien Buch und Film anhand des Beispiels "Herr der Fliegen" von William Golding. Bayer, Niklas. - München : GRIN Verlag GmbH, 2011"

"Jugendkriminalität im englischen Roman der Gegenwart, Zettlitz, Silke, 2000" 

"Lektürehilfen William Golding, "Lord of the flies", Meitcke, W.. - Stuttgart : Klett-Verl. für Wissen und Bildung, 1995, 5. Aufl." 

Der aufgespießte Schweinekopf ist immer von Fliegen umschwärmt, ich denke mal, der Titel kommt daher. Ist aber schon länger her, dass ich das Buch in der Schule lesen musste.

Der Protagonist ist 'ne Riesenfliege. Und somit Herr über alle Winzfliegen.

Kennt jemand den Titel von folgendem (Hör-)Buch?

Hi, 

ich bin mal vor längerer Zeit auf ein Hörbuch (auf YouTube) gestoßen, was ich ganz interessant fand, kann es aber so nicht mehr finden und kenn auch den Namen nicht. 

Es geht, wenn ich mich recht erinnere um einen jungen Mann, der einen kleinen Job in einer Buchhandlung oder Bibliothek hat. Mit der Zeit erfährt er von einem geheimen Bücherrätsel (hinter dem ein paar Leute her sind, die immer wieder mysteriöse Bücher ausleihen und zurück bringen) und löst es mit einer Computeranimation oder so. Er lernt auch eine junge Frau kennen, die bei Google arbeitert. Wegen seiner speziellen Lösung wird er meine ich nach New York City geordert, wo irgend so ein Bücherkomitee oder so ist. 

Das ist das grobe, woran ich mich noch erinnern kann und weiter war ich auch noch nich. Kennt Jemand den Namen des (Hör-)Buches?

Ich danke schonmal für die genommene Zeit

...zur Frage

Herr der Fliegen - Buch & Film

Hey,

ich wollte euch mal fragen, ob das Buch zu ''Herr der Fliegen'' sehr unterschiedlich zum Film ist, oder andersherum. :D

Könnt ihr mir vielleicht auch ein paar Unterschiede nennen?

Ist echt wichtig! Danke! :)

...zur Frage

Worum geht´s in dem Film (Lord of the Flies) Herr der Fliegen?

Hallo,

die Frage steht oben (-:

Ich freue mich auf eure Antworten

...zur Frage

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding?

Was ist eig die Aussage des Buches "Herr der Fliegen" von William Golding ???

...zur Frage

Ist das Ejakulat eines "Balrogs" aus dem Film "Herr der Ringe"auch aus Feuer?

J. R. R. Tolkien hat sich da vielleicht keine Gedanken gemacht aber das das auch aus Feuer besteht wäre die einzig logische Erklärung.

Was meint ihr?

...zur Frage

Wie nennt man jemanden, der über mehrere Königreiche herrscht?

In dem Buch, das ich schreibe, gibt es fünf Königreiche, die aneinander grenzen. Logischerweise hat jedes dieser Königreiche einen König, doch es gibt eine Person, die über all diese Königreiche steht und herrscht.

Nun ist meine Frage, ob es wirklich einen Titel gibt, der über einem König steht, oder ob ich mir den theoretisch selbst ausdenken müsste?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?