Hermes Lieferant versucht immer in die Wohnung zu gucken

8 Antworten

Ich weiß ja nicht, bei welchen Läden du immer was bestellst, aber bei mir kam erst einmal im Leben Hermes, sonst immer DHL. Vielleicht tut dir eine Auszeit gut...erstmal woanders bestellen...

fulya28
Fragesteller

ja auf jeden fall!!!! das mach ich!

piumina  15.12.2014, 03:13

bei vielen Shops kann man doch aussuchen, durch wen du die Lieferung zugestellt bekommen möchtest. vielleicht bei dir auch.....

Wichtig scheint mir, dass Du Deine Gefühle ernst nimmst. Ich möchte Dir raten, bei hermes anzurufen oder zu mailen und den Sachverhalt zu schildern. Gut wäre, Du wüsstest das Autokennzeichen. Ja, es ist Dein Recht, Dich zu beschweren. Sag, dass Du Dich belästigt fühlst, der Fahrer indiskret ist, Dir mit Blicken und Gesten zu nah kommt und die Hose offen stand. Hast Du Nachbarn? Lass Deine Pakete so lange von Nachbarn in Empfang nehmen, bis ein Wechsel des Fahrers erfolgt ist. Versuch auch, entsprechend selbstbewußt aufzutreten. Ein Spruch, wie "Ist noch was?" oder: Wie war noch mal ihr Name? und wie ist die Telefonnummer Ihres Arbeitgebers? könnte auch wirksam sein. Viel Glück und wehr Dich!

fulya28
Fragesteller

also mit ihm reden werde ich nicht. ich möchte ihm auch nicht noch einmal begegnen! er macht mir heftig angst! das dumme von mir war das ich meinen Sohn im arm hatte, weil er in dem moment auch so extrem geweint hat. deshalb habe ich auch angst , nicht das ich mich Beschwerde , und er sich rechen will... wenn ich mal raus gehe oder so . man weiss ja nie

Wir haben auch einen merkwürdigen Lieferant, der ist voll lustig, der klingelt immer Sturm und mach sich über meine Frisur lustig :D Also, mein Tipp: Da anrufen ist wahrscheinlich eine gute Lösung und ich glaube nicht, dass sich der Postbote 'Rächen' würde, das wäre dann doch sehr verstörend. Falls der allerdings nach dem anrufen noch immer weitermachen sollte, sei einfach mega unhöflich. Schau den mit grimmiger Miene an Schlag die Türe zu, wen der Weg ist. Falls der dann irgendwie dumm guckt (oder so) sag einfach sowas, wie "Was?!", oder "Hab ich was im Gesicht?!"

fulya28
Fragesteller

immer selbstsicher da stehen ,ne!? das muss ich demnächst machen .ja! danke. ich werde auf jeden fall morgen bei hermes anrufen.

Sag am besten mal Hermes bescheid, gib den deine Postleitzahl und deine Strasse damit die der Gegend einen anderen zuteilen. Stell dir vor er macht das um zu gucken ob du allein bist weil er dir etwas antun möchte ich will den grausammen Begriff nicht aussprechen...

Janlara  15.12.2014, 01:09

Neeeee, oder? Welchen grausamen Begriff meinst Du?

Saschachen  15.12.2014, 01:13

Ich glaube er meint "Vergewaltigen" oder so.. Ich hasse dieses Wort ebenfalls...

Janlara  15.12.2014, 01:18
@Saschachen

Das kann der sich doch gar nicht leisten! Wohin er ausliefert, ist doch im Tagesplan klar beschrieben, da könnte seine Route jederzeit zurückverfolgt werden und er hätte absolut keine Chance, sich herauszureden.

Nabbaz  15.12.2014, 01:19

es gibt viele Fälle in denen so etwas passiert und man kann Straftaten auch innerhalb von 10minuten erledigen

Es ist völlig normal, dass immer der gleiche Lieferant zu Dir kommt. Die haben schließlich ihre Gebiete. Du musst die Tür gar nicht so aufmachen. Du kannst ihm auch ein Stück entgegengehen, dann kommt er gar nicht bis zu Deiner Tür.

fulya28
Fragesteller

o ja. das ist ne gute Idee. wenn ich VOR der für stehe!

Allexandra0809  15.12.2014, 01:16
@fulya28

Nicht nur vor die Tür, sondern auch noch ein paar Stufen. Du bist doch sicher noch nicht alt und kannst dem Lieferanten etwas entgegengehen. Was meinst Du, welche Strecke diese Leute täglich zurücklegen und wieviel Stufen sie gehen müssen. Da sind sie froh, wenn sie mal ein paar Stufen weniger haben. Ich geh den Leuten immer ein Stück entgegen.

Allexandra0809  15.12.2014, 01:26
@fulya28

Na, dann würde ich vor die Haustür gehen, diese gar nicht vorher aufmachen. Vielleicht kannst Du ihm das Paket sogar durch ein Fenster abnehmen?

fulya28
Fragesteller
@Allexandra0809

also 4 stufen haben wir. da hast du schon recht das ich ihm richtig entgegen kommen könnte. daran habe ich echt nie gedacht!

Allexandra0809  15.12.2014, 01:27
@fulya28

Dann hat er keine Chance, ins Haus zu sehen. Vergiss aber Deinen Schlüssel nicht :-)

SchneemannOlaf  16.12.2014, 08:18
@fulya28

Wenn ihr einen Vorgarten habt, würde ich das Gartentor abschließen und eine Klingel außen anbringen. Dann musst du zwar jedesmal rauskommen, aber er bleibt auch draußen.