Hermes Einlieferungsgewicht bei Retoure?

1 Antwort

Bei Hermes kann man das schon deshalb nicht feststellen, weil dort das Versandgewicht für die Tarifberechnung nicht herangezogen wird. Ob eine Sendung 0,1 kg oder das Höchstgewicht von 25 kg hat, ist unerheblich.

Mbek2013
Fragesteller

Also speichert Hermes nur Abholung und Anlieferung ? Gibt es denn auch keine Bilder von den Paketen. Irgendwo muss man doch als Kunde eine Chance haben gerade das wichtigste - das Gewicht nachzuweisen.

Den Deckel müsste ich wenn sonst bezahlen :-(

artagnan  20.10.2019, 14:28
@Mbek2013

Leider nein. Weder Gewichtskontrolle bzw. -dokumentation noch Bilder.

Mbek2013
Fragesteller
@artagnan

Bei DHL werden doch aber die Gewichte auch gespeichert? Wieso macht Hermes das nicht.

gerade bei Versandhäusern ist doch sowas wichtig oder?