Herdstufen 1-9?

8 Antworten

Die wenigsten Herde haben eine Regelung, die auf eine Temperatur aufheizt und dann dort runterregelt und die Temperatur hält. Ist ja auch ganz schwer umzusetzen, der Herd hat ja keine Ahnung, ob da ein riesiger Topf mit dickem Sandwichboden und Nudelwasser oder ne dünne beschichtet Pfanne fast ohne Fett drauf ist.

Meistens hat ne Kochplatte sowas wie "1500W Heizleistung" und die Stufen drunter drosseln das, z.B. auf die halbe Stärke. Wie genau steht in der Anleitung.

Was für ein Herd überhaubt Ceranfeld oder mit Metalplatten oder schon Induktion da da gibt es schon große unterschiede. Bei ceran kommt es auch noch auf die anzahl der Ringe den einzellnen Felder an. Und wenn im web nichts zu finden ist hilf nur ausprobieren.

LG Sikas

Das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich.

Das ist bei jedem Herd und bei jedem Topf unterschiedlich.

Und selbst das Wetter spielt da eine Rolle.

Jede, wenn du einen Topf mt Wasser draufstellst, das kocht auf Meereshöhe immer mit 100°C. Bei welcher Einstellung das Wasser dann weiterkocht musst du für jeden Herd und jede Platte selbst rausfinden. Bei mir ist das, je nach dem ob mit oder ohne Deckel und welchen Topf ich nehme zwischen 3 und 8 ;)