“Herbst in Berlin” Gedichtsanalyse?

1 Antwort

1-16: Eindrücke der Großstadt, aber nicht das Übliche wie Hektik, Lärm, Getriebe, sondern gelassene, angenehme Gefühle, friedliches Bild.

16-Ende: Zartes BIld einer jungen Liebe, die nicht herausfordernd, gierig, besitzergreifend oder egoistisch ist, sondern leise, scheu, schüchtern, so dass jeder, der dabei ist, lächelt und sich mitfreut.

DmitriiWolo  21.11.2022, 03:04

neinxdochxoh , ist das was du geschrieben hast darüber was Eva Strittmatter uns mit dem Gedicht sagen will? Antwort wäre hilfreich ;)