HEP Ausbildung oder studium?

1 Antwort

Das Studium Soziale Arbeit oder Sozialpädagogik und die daraus folgende Arbeit ist sehr praktisch! Klar gibt es auch Bürojobs dafür, aber sowas musst du da nicht zwingend machen.
Bin Erzieherin und Sozialpädagogin und ja ich habe das Studium gemacht, um Kompetenzen für managende und organisatorische Aufgaben und Jons zu haben. Das ermöglicht einen für die Zukunft einfach mehr Perspektiven, bedeutet aber nicht, dass ich mir (Aktuell) einen Bürojob suche.

mit dem Hep kannst du natürlich auch in Jobs arbeiten die zb mit beeinträchtigten Kindern und Jugendlichen zu tun haben. I- Kitas aber sicher auch“ normale“ Kitas.

wenn du noch mehr konkrete Fragen hast- einfach hier darunter kommentieren :)