Wie wird ein Henna Tattoo dunkler? Geht das bei Henna Pulver für die Haare?

4 Antworten

Hallo miezkaaa/ Jaqllm

Ja das kannst du tun. Wenn du Henna mehrfach übereinander malst, wird es tatsächlich dunkler. Das liegt daran, dass deine Hautzellen sich dann nicht nur einmal färben, sondern gleich mehrmals und somit auch immer mehr Farbe aufnehmen.

Ich rate dir allerdings davon ab, Henna-Haarfarbe auch für die Haut zu verwenden, denn meistens sind diese mit chemischen Inhaltsstoffen, die die Farbe in den Haaren verstärken sollen, versetzt. Hast du allerdings rein natürliches Henna, wo als Inhalt/Zutat nur lawsonia inermis drauf steht, dann kannst du es auch für die Haut verwenden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen,

Glg RsW

Ja Henna wird dunkler, wenn man es öfter drauf macht und vor allem wenn man es länger drauf lässt (& in der Sonne).  Bei dem Pulver bin ich mir nicht sicher

Hey, ich bin Kunststudenin und langjährige Hennakünstlerin. Dazu habe viel in meinen Online Mast Class Schulungen mit vielen Menschen geteilt. SEHR WİCHTİG ist die Qualität des Hennapulvers. Es muss frisch sei! Da spielt es keine große Rolle welche İnhaltsstoffe man in die Hennapaste mit reinmischt.

Mehr Hennatipps findest du auch auf meiner Instagramseite : 💫💫💫 Hennabelleza 💫💫💫