Hemd und Krawatte bei Freizeitpark?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre zwar etwas overdress mit Hemd und Krawatte im Freizeitpark aber wenn es dein Ding ist das mach es doch. Und glaub mir den Mitarbeitern wird das nicht Interessieren. Die sind denke ich mal so einiges gewohnt an Outfits der Besucher.

Wenn Leute meinen im Schlabberlook zur Schule und Arbeit zu gehen kannst du auch mit Hemd und Krawatte in den Freizeitpark fahren. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Ich persönlich trage im Freizeitpark auch meine Highheels und hübsches Kleid oder Röckchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fashionista ;)
Singuli  21.04.2024, 09:38

Ich bin auch schon in High Heels im Europa Park gewesen :) Ist natürlich bisschen schwierig, wenn der Weg uneben ist oder wenn es naß werden kann oder wenn man irgendwo ein- oder aussteigen muß.

Wenn Hemd und Krawatte dein persönliches modisches Markenzeichen sind, dann solltest du deinen Stil auch konsequent umsetzen. Natürlich ist das Outfit für einen Freizeitpark etwas ungewöhnlich. Doch wenn du genügend Selbstbewusstsein hast, dürfte es dir auch nicht viel ausmachen, wenn du von der Norm abweichst. Solltest du allerdings negative Reaktionen anderer Leute fürchten, dann würde ich an deiner Stelle für diesen Tag - schweren Herzens - ein lockereres Outfit wählen.

Wenn das dein Style ist, dann trage ihn auch im Freizeipark. Bezüglich der Bedenken wg. der Krawatte kannst du eine Weste dazu tragen, dann liegt diese schön an und du bist immer noch elegant gekleidet.

Das es in einem Freizeitpark keine Kleidungsvorschriften gibt kann man sich kleiden wie einem lieb ist. Ob man sich nun von der Mehrheit der Besucher unterscheidet fällt man sicherlich auf und wird den ein oder anderen Blick auf sich ziehen. Wenn du dich in Hemd und Krawatte am wohlsten fühlst, solltest du dir selbst treu bleiben und dich kleiden wie es dir gefällt. Am besten wäre es eine passende Anzugweste anzuziehen damit die Krawatte nicht rumbaumelt oder in der Achterbahn stört.

Viel Spaß

Vielleicht angesichts der Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben ausnahmsweise keine Krawatte tragen. Alternativ kannst du ja eine Fliege nehmen.