Hemd in schule?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Schnitt an.

Ist es ein gewöhnliches Hemd, das also relativ lang ist, dann steck es in die Hose - es sieht sonst aus wie ein Röckchen oder ein Putzfrauenkittel. Ist es ein kurzes Hemd, dass deinen Po nicht halb oder ganz bedeckt, dann ist es eines, das man über der Hose trägt.

Bei Hemden immer den obersten oder die zwei obersten Knöpfe offen lassen. Ganz zu und ohne Krawatte bzw. Fliege sieht irgendwie nerdig-doof aus.

Wichtig: Keine Unterwäsche zeigen. Nein, auch ein sichtbares T-Shirt wirkt unter dem Hemd nicht cool sondern so, als ob du ein ewig frierendes Muttersöhnchen wärst. Also Hemd oder T-Shirt - aber nicht beides. Auch wenn man das oft sieht, es ist weder stylish noch cool. Hemden werden von Männern immer auf der Haut getragen, nichts drunter.

Beim Anzug: In die Hose. Bei einer Jeans: Hängen lassen geht auch. Aber das mit dem Halsknopf ist Geschmackssache

Probier doch so ein dunkelblaues Hemd von Urban
Das ist voll stylisch und cool👇

Lg Lea☺️

Urban Hemd dunkelblond - (Schule, Freunde, Hemd)
hansima
Fragesteller

so eins habe ich :)

Das kommt drauf an was für ein Hemd es ist. Ansonsten mach es doch wie es dir gefällt.

hansima
Fragesteller

blaues hemd

Offen ist doch irgendwie cooler, oder? Zugeknöpft wirkt es - gerade in Deinem Alter - etwas ... zugeknöpft bis nerdig.