Hemd in die Hose bei Männern. Wann macht man das? Findet ihr das gut?

3 Antworten

Es sieht letztlich "anständiger" aus - das mag unmodern oder veraltet klingen, ist aber bei formaler Kleidung wie etwa in Verbindung mit dem Anzug noch absolut Standard (und für Frauen bei Hosenanzug/Kostüm bezüglich der Bluse auch).

Immer spätestens dann, wenn man noch was drüber zieht, z.B. Jacke oder Sakko, weil es saublöde aussieht, wenn da ein Hemd unten rauslampt.
So beliebt ist das Raushängenlassen vor allem deshalb, weil die Mehrheit der Männer heute so unkultiviert ist, dass sie nicht mal weiß, was der Unterschied zwischen Tailored und Custom Fit ist und die Hemden nicht nach Passform kauft, was sie - in die Hose gesteckt, so wie es sich gehört, dann blöd aussehen lässt.
Sommer- und weite Leinenhemden trägt man draußen und nix drüber, ebenso wie Holzfällerhemden aus dickem Flanell. Alles andere kauft man zur Figur passend und stopft es in die Hose.

DerSchokoFan
Fragesteller

Also Hemd immer in die Hose, außer beim Sommer- oder Leinenhemd.

Smartass67  06.06.2022, 22:46
@DerSchokoFan

Und noch ein paar unwesentlichen Ausnahmen. Die wichtigste Botschaft aber war, nicht irgendein Hemd zu kaufen, sondern eines, dass der Figur schmeichelt.

DerSchokoFan
Fragesteller

Aber gelten so Blümcjebhemden als Sommerhemd? Würdeste sowas auch offen, draußen, also nicht in der Hode tragen?

Smartass67  06.06.2022, 22:48
@DerSchokoFan

Lies nochmal alles. Also jein. Geht grundsätzlich eher aber kommt drauf an, ob und falls ja was man drüber trägt.

Das macht man, wenn man erwachsen und/oder professionell wirken will. Und natürlich, wenn du was,drüber trägst, wie Pulli oder Sakko. Abgesehen natürlich davon, dass es einem einfach gefallen kann. Im Prinzip ist es einfach Geschmackssache.