Hemd enger nähen lassen, sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geht gut und lohnt sich 50%
Geht, aber zu teuer 50%
Geht, aber der Zuschnitt leidet 0%
Geht nicht 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grundschnitt muss definitiv nicht geändert werden, wenns nur an der Taille ein wenig zu weit ist.. Such dir doch mal ein paar Änderungsschneidereien in deiner Umgebung raus und frag nach dem Preis, nachher kannst du immernoch entscheiden ob es das Wert ist oder nicht..

Geht gut und lohnt sich

Hallo Oberhemd,

klar geht das, ohne Beeinträchtigung des Zuschnitts. Hab als Hemdenfan da so meine Erfahrung. (habe mir aber beim ersten Mal dieselbe Frage gestellt). Mittlerweile lasse ich das so gut wie mit jedem Hemd machen, das ich kaufe. Es gibt zwar auf dem Markt inzwischen jede Menge taillierte Hemden, das Problem ist, das diese mir aber meist an den Schultern zu eng sind. Also nehme ich die normale Größe und las sie an der Taille beidseitig etwa 2 cm enger machen. Das bringt schon einiges

Wichtig, ist, dass Du das Du Dir vorher überlegst, oder abmisst, wo Du die Taille, also die engste Stelle haben willst wenn es gut aussehen soll., das hängt von der individuellen Körperform ab, und wie viel Du weg haben willst. Im Zweifelsfall lieber weniger, die meisten Schneider arbeiten gratis oder für einen geringen Aufpreis noch mal nach ( Grundpreis zw. 7 und 14 Euro)

Bin da schon zu wirklich gute Ergebnissen gekommen. Über ne Rückmeldung wie es bei Dir gelaufen ist würde mich freuen. Grüße Ralf

Das ist gar kein Problem, such Dir eine Änerungsschneiderei, Nur in der Taille enge, ich schätze zwischen 4 und 6 Euro pro Hemd. Übrigens sind türkische Schneider sehr gut und auch preiswert.

Geht, aber zu teuer

Hallo

  • Hochwertige Hemden, z.B. von Eterna, Olymp, Seidensticker, Windsor, fangen bei ~50,- € an und kosten auch gerne mal 80 oder mehr Euro.
  • Gerade gestern habe ich mir ein "Mittelklassehemd" für 50,- € direkt bei Eterna gekauft und dazu noch 9,- € für das anpassen der Ärmellänge; bekomme das fertige Hemd dann kostenfrei nach Hause gesendet.
  • Hier bei uns im Ort bekommt man schon ab 79,- € ein Maßhemd auf den Leib geschneidert.
  • oder im Internet http://www.itailor.com/designshirts.php#

Linuxhase