Hemd kleiner nähen lassen?

Schwarm91  06.08.2022, 23:20

Handelt es sich um ein hochwertiges Hemd?

BayernNutzer
Fragesteller

Jain, es ist von Tom Tailor aber ich mag einfach die Farbe und den Stoff. Ich finde keine ähnlichen haha

2 Antworten

Von Experte mamschki bestätigt

Du musst dem Schneider gar nichts sagen , der lässt dich das Teil anprobieren und steckt passend ab ( und zwar so , dass du dich noch bewegen kannst ....) . Das kannst du getrost dem Fachmann überlassen . Und ein Hemd enger nähen beläuft sich auf die Seitennähte , ( evtl Abnäher , aber nur , wenn dein Hemd jetzt ein Sack ist ) und eine leichte Saumkorrektur .

Das kostet nicht die Welt .

Das wird so ungefähr der Mittelwert sein . Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Mode, nähen)
Dirndlschneider  07.08.2022, 23:23

Vielen lieben Dank für das Sternchen ! 🌟🌟🌟

also wenn du zum schneider damit gehst dann wird er dass schon an dir abmessen. aber es wird viel zu teuer. kannst dir vermutlich zwei neue damit kaufen

FelixSH  07.08.2022, 16:32

Taillieren lassen kostet sicher nicht so viel wie ein neues Hemd. Rätst du nur?

verreisterNutzer  07.08.2022, 16:35
@FelixSH

ich bin vom Fach, wenn du meinst es kostet weniger suche ihm einen schneider der das macht

FelixSH  07.08.2022, 16:54
@verreisterNutzer

Gibt (wesentlich) billigere Schneider, siehe den Post von Dirndlschneider. Einfach generell zu sagen, dass taillieren teurer sein soll als zwei neue Hemden ist schlicht Quatsch. Mag sein, dass es Schneider mit absurden Preisen gibt, die über 60€ fürs taillieren verlangen, aber das geht einfach wesentlich billiger.

Hab kurz mit Google geschaut, taillieren kostet zwischen 10 und 20 €. Zeig du mir mal eine Schneiderei die fürs taillieren mehr als 30€ nimmt. Ein vernünftiges Hemd, das sich angenehm trägt kostet schon zumindest 30€. Also keine Ahnung, wovon du redest.

verreisterNutzer  07.08.2022, 17:37
@FelixSH

dachte es ging um 10€ billig Hemden also lag ich doch richtig wenn es so wäre. du hast also zwei mal keine Ahnung

FelixSH  07.08.2022, 17:45
@verreisterNutzer

Sag doch einfach gleich, dass du trollst. Sowas kindisches.

So nebenbei, niemand der "vom Fach" ist, würde schrittige, unbequeme Hemden um 10€ tragen. Da weiß man, dass du dafür einfach nur unbequemen Mist kriegst.

Aber egal, troll weiter wenns dich glücklich macht. Für mich wars das.