Help was soll ich tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du solltest mit deiner Freundin einfach offen kommunizieren. Sag ihr wie du dich fühlst, das es dir Spaß macht mit eurem gemeinsamen Kumpel zu flirten etc. Und ob du dir evtl sogar mehr mit ihm vorstellen könntest?!

Sei einfach ehrlich zu ihr, denn ich denke falls sie das alles irgendwann hinterum herausbekommt, könnte sie ziemlich sauer auf dich werden bzw enttäuscht und vertraut dir vielleicht nicht mehr.

Ichtragesocken
Fragesteller

Ich habe es ihr schon gesagt, also schon am Anfang und sie meinte sie möchte nicht dass ich damit aufhöre deswegen und sie weiß es eigentlich auch, deswegen ist das so schwierig ..

Miri2320  02.02.2024, 06:33
@Ichtragesocken

Weiß sie denn das es immer noch so ist? Vielleicht denkt sie ja, das du nun kein Interesse mehr hast.

Ichtragesocken
Fragesteller
@Miri2320

Ja das war alles komplett offen schon bevor es dies Konstellation gab. Auch erst vor kurzem habe ich es wieder angesprochen da ich nicht will dass jemand verletzt wird

Ichtragesocken
Fragesteller
@Miri2320

Sie Will das alles so bleibt, aber ist für mich einfach nur weird und ich glaube das beste ist wenn sich die Konstellation auflöst

Liebe A, suche Dir ein D und laß C & B glücklich werden. Ihr könnt euch dann immer noch zu Viert treffen.

An der jetzigen Situation kannst Du wohl, wenn ihr nicht offen mit einander redet, nichts ändern. Rede mit C, ob ihr mit B über die Gefühle reden wollt, damit keiner sich hintergangen fühlt oder sich einschränken muß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin individualpsychologischer Berater