Blickwechsel 30. November 2023
Deine Fragen an einen Tauchlehrer
Alles zum Blickwechsel

Helm gegen Schmerzen am Kopf?

1 Antwort

Normalerweise sollte dein Kopf, auch wenn du ihn nach hinten neigst, nicht das Flaschenventil erreichen. Wenn das doch der Fall ist, dann ist sehr wahrscheinlich die Flasche zu hoch montiert, oder das Jacket nicht korrekt eingestellt. Es gibt zwar Helme fürs Tauchen, die sind aber fürs Höhlentauchen gedacht, um den Kopf vor Kollisionen mit der Höhlendecke oder Stalaktiten zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – VDST TL**/Nitrox TL**/Trimix*/Gasblender*/Medizinausbilder