Helle Flecken durch falsches Putzmittel bei mattem Metall abmildern?
Hi, leider haben Besucher in einer Ferienwohnung die Abzugshaube mit falschem Piutzmittel geputzt und nun sind da weiße Flecken.
Siehe Bild, das Bild ist nicht sehr gut, es ist schwierig zu fotografieren.
Vermutlich ist das Metall beschädigt. Ich frage daher auch gar nicht,ob man es wieder heil machen kann, sondern ob es Möglichkeiten gibt, den Fleck zu kaschieren, also etwas dunkler zu bekommen, damit es nicht gleich so auffällt.
Danke für Tipps.
Ist das Metall beschädigt oder die Lackierung des Metalls?
Ich nehme an, die Lackierung, weil nichts gekratzt ist.
Wenn die Lackierung beschädigt ist? Polieren geht über kaschieren.
Polieren mit was?
2 Antworten
Das scheint eloxiertes Aluminium zu sein, sollte die eloxierte schicht beschädigt sein, dann gibt es keine Möglichkeit diese Schattierung zu beseitigen. Sollten es doch vielleicht Kratzer sein dann mit autopolitur vorsichtig versuchen es zu beseitigen ohne die eloxierte Schicht groß anzugreifen. Bei eloxierten Metallen ist eine Überlackierung nicht sinnvoll.
mir fällt da nur Metallfarbe ein, die man sofort wieder wegpolieren muss und zu hoffen, dass Farbpartikel übrig bleiben.
Das gleiche kann man vielleicht auch erreichen mit grauem Filzstift, welches vielleicht etwas einfacher zu besorgen ist.
Vielleicht hat ein anderer eine Idee.
Vielleicht ist es besser, das mitzuteilen.....
Filzstift? Pfui, Pfusch, Pfannengemüse. Entweder polieren und wenn das nicht mehr geht, dann anrauhen und mit Klarlack lackieren..
alles richtig. Aber der Kern der Frage lautet genau das: wie kaschieren wengistens vorübergehend. . Ist naütrlich juristisch grenzwertig, denn Schäden sollte man bitte schön auch melden.
Aha eine Juristin. Der Schaden ist vorhanden. Polieren ist kaschieren, aber professionell. Der Filzstift macht man den nächsten Putzer zum Opfer und das ist juristisch gesehen nicht in Ordnung. 😊
ist alles nicht in ordnung. Wenn das mit einem einfachen Polieren getan ist, ist okay. Dann schreibe dem mal, mit was es ganz ganz schnell und einfach geht.....
Polieren ist nicht einfach. Das ist anstrengend. Einfach ist Wunderdings 40. WD 40. Das riecht gut, das glänzt gut, das flutscht gut. Ist aber nach dem nächsten Putzen wieder weg.
Danke. Leider fehlen hier die Gebrauchsanweisung, ich weiß nicht genau, welches Metall das ist.