Helix wechseln nach 7 wochen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde noch ein bisschen warten. Zumindest so lange bis es nicht mehr weh tut.
Wenn du es aber nicht mehr abwarten kannst, solltest du dein neue Piercing gut desinfizieren.

Frag deinen Piercer. Der kann den Zustand deines Piercings am besten einschätzen.
Oft wird das stabkürzen nach zwei Wochen genacht da dein Ohr dann angeschwollen ist und ein kürzerer Stab verhindert dass du hängenbleibst und die Wunde wieder aufreißt.

Das ist noch viel zu früh. Das ist ein Knorpelpiercing, das dauert ca. ein halbes Jahr, bis es wirklich abgeheilt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele eigene Piercings
desrouleauxx
Fragesteller

ja das problem ist jeder sagt was anderes.... die einen haben ihn nach 1 monat gewechselt und es war alles in ordnung ... die anderen nach einem halben jahr und hat sich trz entzündet und der piercer wollte mir sogar nach 10 tagen beim stab kürzen schon einen neuen stecker anbieten was ich aber abgelehnt habe...l. naja ich warte einach noch ein paar wochen