Helix Entzündet?

LalaLandd498679  24.05.2021, 15:15

Ist's mittlerweile besser?

Alexw2201
Fragesteller

Ja hab einfach auf einen ptfe stecker oder wie die heißen gewechselt und seit dem null probleme habs komplett abheilen lassen und kann mittlerweile auch wieder einen ring tragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was pflegst du dein Piercing? Aus was besteht dein Schmuck? Ist dieser aus Titan? Wäre ja der richtige Ersteinsatz.

Alexw2201
Fragesteller

Ja ist aus Titan, zum pflegen benutz ich Prontolind und Octenisept gel.

Natimichl  29.04.2021, 10:06
@Alexw2201

Prontolind und Octenisept ist beides Knorpeltoxisch und nicht für Ohrknorpelpiecings geeignet

Alexw2201
Fragesteller
@Natimichl

Ok, das hat mir halt mein Piercer gesagt, kannst du mir dann da irgendwas empfehlen?

Natimichl  29.04.2021, 12:48
@Alexw2201

sterile Kochsalzlösung kannst du entweder fertig kaufen oder selbst herstellen. Und bei Entzündungen hat mir immer gut Betaisodona Salbe geholfen, aber Achtung, diese färbt ab, da es Jodsalbe ist.

Also bei mir war es glaub in 10 Stunden zu. Ich denke mal wenn man ganz dicht an der Narbe "vorbeisticht" kannst du am selben Ohr nochmal ein Helix probieren, wenn dir danach ist. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dass Ding rauszunehmen, mein Helix war auch ein halbes Jahr entzündet, und irgendwann übertrifft der Schmerz dann den Spaß den man am piercing hat.

Alexw2201
Fragesteller

Ok danke dir

Leider taugt weder das eine, noch das andere deine Bilder um die Situation zu beurteilen.

Mach mal bitte ein Foto deines hinteren Ohrs, mit guter Sicht auf das Piercing.

Für mich sieht das auf dem zweiten Foto aber auch ohne wirklich etwas zu erkennen schon sehr düster aus.

Alexw2201
Fragesteller

Hi, danke schonmal für die Antwort ich lade gerade ein neues Bild hoch die anderen sind von gestern hab dann die Disc drauf und ein Betaisadona verband drauf und jetzt sieht es so aus.

RAUS DAMIT! und heilen lassen am besten desinfizieren

Alexw2201
Fragesteller

wächst das dann nicht zu?

jeannedarc26  27.04.2021, 18:05
@Alexw2201

doch, leider. Ich hatte auch lange ein Helix und meins sah genau wie deins aus. Ich glaube manchmal hat man Pech was Piercings angeht :(

Alexw2201
Fragesteller
@jeannedarc26

Kann ich das dann an der selben stelle überhaupt nach stechen lassen? Und weisst di wie schnell es zuwächst, wenn ich es zum Beispiel eine Nacht raus lasse, ist es dann morgen zu?