Helix angeschwollen und jetzt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe mir letzten Mittwoch eins stechen lassen. Seit gestern war es total geschwollen und rot und warm und pochte. Ich hatte so starke Schmerzen, dass ich heute zum Piercer bin und es mir raus machen lassen musste. Es ist entzündet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das klingt nach ner Entzündung. Klar, so n Motorradhelm wird nicht regelmäßig gewaschen, man ist teils recht lang drunter und schwitzt schön rein. Das is ein Sammelbecken für Bakterien.

Aber das ist ja noch kein Weltuntergang. Geh am besten mal zum Hautarzt, der soll sich das anschauen. Evtl verschreibt er dir eine geeignete Salbe, oder du sollst nur weiter mit desinfekt. pflegen. Schlimmstenfalls muss es raus, aber das würd ich jetzt nicht vermuten. Hauptsache ist aber, ne prof. Meinung einzuholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zum Piercer gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?