helix!? Blumenkohlohr!?

3 Antworten

Hallo, Bei einem Helix ist es vollkommen normal, dass der Stichkanal nach 2 Wochen noch angeschwollen ist. Ohrknorpel - Piercings sind für ihre lange Abheilphase bekannt, da die Wunde nie wirklich zur Ruhe kommt.

Dass es zu einem Blumenkohlohr kommt ist sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen. Generell kommen Infektionen dieser Art nur ausgesprochen selten vor und eher bei Industrial Piercings als bei einem Helix. Wenn du dir dein Piercing bei einem zugelassenem Piercer stechen und nicht schießen hast lassen, musst du dir dahingehend absolut keine Sorgen machen.

Ich empfehle dir in den nächsten 2 - 3 Wochen so oft wie möglich deine Haare zurück zu binden damit die Wunde störungslos heilen kann und desinfiziere dein Piercing 1 - 2 mal täglich, am besten mit Octenisept. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Piercing und ich hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße, Toni. :-)

Knorpelpiercings brauchen mindestens 6 Monate bis sie komplett abgeheilt sind, das kann aber auch um einiges längern dauern. Wenn das nach 2 Wochen noch nicht ganz in Ordnung ist, ist das relativ normal. Falls sich das in den nächsten Wochen nicht ändert, solltest du aber dringend nochmals den Piercer aufsuchen!

Also am besten fragst du die Person, die dir das gestochen hat :D

Ich hab seit 2 Jahren ein Helix und in der 1. Zeit hat sich das auch öfter entzündet und mein Piercer hat mir dann dabei geholfen. Danach hat sich das nie wieder entzündet.