Helix immer noch geschwollen :(?

2 Antworten

Habe ich das richtig verstanden, dass du von einem Plastikstecker auf einen Metallring gewechselt hast? Ein Ring verbessert die Schwellung mit ziemlicher Sicherheit nicht, sondern reizt das Piercing durch die Biegung des Stichkanals noch mehr. Ein Ring vertragen meist nur einigermaßen verheilte Piercings gut.

Ich würde dir raten, auf ein Titanlabret zu wechseln, was genug Platz für die Schwellung lässt, aber auch nicht ZU lang ist. Schläfst du auf dem Ohr? Trägst du oft Kopfhörer? Stößt du öfters mal dagegen / bleibst hängen? Falls davon irgendwas zutrifft, versuch es abzustellen/zu vermeiden. Beim Schlafen hilft ein Nackenkissen - wenn du beim seitlich schlafen das Ohr ins Loch legst, kommt kein Druck dran.

Und nicht zuletzt brauchst du bei Ohrknorpelpiercings mega viel Geduld - kann locker ein Jahr oder mehr bis zur kompletten Verheilung dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

maria73738
Fragesteller

Ich habe zuerst auf einen kürzeren Stecker gewechselt, dieser war aber zu klein und ich hatte nur noch den Ring. Mein Piercing ist relativ verheilt, nur halt noch dick aber das war es die ganze Zeit schon.

AtropaBella  12.04.2024, 19:38
@maria73738

Ein verheiltes Piercing ist nicht einfach so geschwollen, wenn alles in Ordnung ist. Und mit 4 Monaten ist es sicher noch nicht verheilt, die brauchen ja mindestens mal 6 Monate. Bin recht sicher, dass die Schwellung mit Ring nicht besser wird.

maria73738
Fragesteller

Welche Länge würdest du mir empfehlen für das Labret?

AtropaBella  12.04.2024, 19:36
@maria73738

Das kann ich unmöglich sagen, das muss am besten der Piercer ausmessen. Geh zu ihm und lass ihn das machen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Ein Helix braucht lange zum heilen und zickt oft rum. Es sieht aber okay aus find ich.